Ansicht umschalten
  • Ulf Kotzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2021

Uups

Bei dem Googeln - neeh, Googl bringt nix mehr, sondern die Ente (Duckduck) verwendet, kam mir das (vom 05.08.2021, 08:19 Uhr) - ZITAT unter:

Update vom 22. Dezember: Einen Tag, nachdem der BioNTech-Impfstoff in Europa zugelassen wird, meldet sich der Gründer des Unternehmens, Uğur Şahin, in der Bild-Zeitung zu Wort. Dort geht der 55-Jährige auf die Nebenwirkungen des Vakzins „Comirnaty“ ein, dass wohl ab dem 27. Dezember auch in Deutschland verabreicht werden darf.
....

„Allgemein muss man sagen, dass die wirklich allermeisten Impfstoffnebenwirkungen in den ersten vier bis sechs Wochen nach Impfung auftreten und danach rapide an Frequenz verlieren. Dementsprechend erwarte ich mir bei unserem Impfstoff auch keine Überraschungen“, erklärt Şahin. Man könne aber niemals ausschließen, ob es nicht Langzeitnebenwirkungen geben könnte – auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering sei. Innerhalb der nächsten zwei Jahre werde BioNTech daher noch Verträglichkeitsdaten sammeln.

Oh je, die geben also zu, daß sie ihren Stoff "im Feld" testen!?
Und: Sahin sagte - entgegen allerlei Politikern und "Virologen", entgegen PEI und RKI, daß es "Langzeitnebenwirkungen" doch geben könnte!?

Die Zitate sind von hier - also (noch) öffentlich zugänglich - und das Zitieren verletzt keine Urheberrechte (letzere Anmerkung ist an die Mod gerichtet):
https://www.heidelberg24.de/region/biontech-impfung-nebenwirkungen-beipackzettel-symptome-deutschland-corona-impfstoff-comirnaty-90128453.html

Nu ja - ich mag nichts weiter dazu sagen, außer das:
Hab an dem Test bisher nicht teilgenommen - und beabsichtige weiterhin nicht teilzunehmen.
Na, eigentlich nehme ich doch teil -> Kontrollgruppe.
Wird allerdings nicht systematisch ausgewertet, leider...

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten