Ansicht umschalten
Avatar von NUT
  • NUT

mehr als 1000 Beiträge seit 20.10.2000

Das herbeigesehnte Chaos bleibt aus

Es ist ein Treppenwitz der Geschichte.

Impfungen ist die cleverste Technik die die Medizin je entwickelt hat. Unsere immer höheren Lebenszeit ist zu einem großen Teil auf dir vielen Arten von Impfungen zurückzuführen.

Nur zur Erinnerung: Impfungen sind keine böser Voodoo Zauber, sondern ein cleverer Weg unser Immunsystem zu nutzen um uns gegen viele tödliche Krankheiten über lange Jahre oder teilweise sogar ein ganzes Leben zu schützen.

Über Impfungen ist es sogar gelungen, viele Erreger sogar weltweit nahezu auszurotten. Erreger die viel Leid und Tod verursacht haben.

Die mittlerweile 40% Durchimpfung mit Corona Impfstoffen in Deutschland zeigt, dass es mit der Aufklärung doch nicht ganz so schlecht bestellt ist wie von einigen herbeigesehnt worden ist.

Die Menschen, die glauben sich nicht impfen zu müssen, können sich schon jetzt im Schutz durch die die sich impfen lassen sonnen. Denn durch die langsam einsetzende Herrenimmunität schützen wir ihren Mangel an Solidarität und Sinn für das Gemeinwesen.

Es ist eine Entscheidung, was für ein Leben ich führen möchte. Ein Leben mit Argwohn Misstrauen und sogar Hass. Oder ein aufgeklärtes Leben mit Freude, Liebe und offenen Augen und klarem positiven Blick auf die Dinge, Argumente und vor allem meine Mitmenschen.

Eigentlich tun mir viele Menschen hier leid. Sie ergeben sich in eine fatale Melange aus mangelnder Aufklärung und angeheizten Gefühlen, und lassen sich so ihre rationale Wahrnehmung trüben. Bei manchen habe ich das Gefühl, es ist nur die Lust an Sensation und Ausdruck von Frust.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten