Ansicht umschalten
Avatar von NUT
  • NUT

mehr als 1000 Beiträge seit 20.10.2000

Re: Das herbeigesehnte Chaos bleibt aus

Hagjo schrieb am 18.05.2021 21:23:

NUT schrieb am 16.05.2021 17:22:

Die Menschen, die glauben sich nicht impfen zu müssen, können sich schon jetzt im Schutz durch die die sich impfen lassen sonnen. Denn durch die langsam einsetzende Herrenimmunität schützen wir ihren Mangel an Solidarität und Sinn für das Gemeinwesen.

Geb ich dir komplett Recht! Und weißt du, warum das Chaos ausbleibt?
Die meisten Impfgegner werden in den nächsten 2 Monaten ihren "Sinn für Solidarität und Gemeinwesen" zum Teil ganz schnell wiederentdecken:
Wenn ihnen nämlich klar wird, dass die Impfungen nur vor einem schweren Verlauf schützen, aber keineswegs eine Herdenimmunität herstellen können und sie mittelfristig demnach nur die Wahl zwischen einer ungeimpften oder einer geimpften Coronainfektion haben...

Meine Meinung:
Es ist so derartig erbärmlich, wie sich ZU VIELE Menschen in der Pandemie so derart egoistisch, asozial und opportunistisch verhalten und meinen sie könnten sich damit feiern lassen, anstatt sich zutiefst schämen zu müssen.

Ja, in solch einer extremen Situation lernt man viel über die Menschen. Viel über das wahre Wesen der Menschen an sich und der Menschen im nahen Umfeld und natürlich auch über sich selbst. ;-)

nut

Bewerten
- +
Ansicht umschalten