Ansicht umschalten
Avatar von Olle Knolle
  • Olle Knolle

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2012

Re: Einige Impfverweigerer hier im Forum werden gerade bloß gestellt

Ich finde es auch schade, dass hier im Forum immer mehr der Trend erkennbar wird, Forenten mit abweichenden Meinungen persönlich zu attackieren und mit Beleidigungen zu überhäufen.
Ich selbst habe vor einigen Tagen die erste Impfung erhalten. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich ursprünglich geplant hatte, mit den Impfungen noch etwas zu warten. Das Risiko, mich selbst anzustecken und schwer zu erkranken, wäre mir nicht ausreichend gewesen, um mich jetzt schon impfen zu lassen. Die Aussicht, unkomplizierter wieder in Restaurants oder Kneipen sitzen zu können, war neben den Reisemöglichkeiten schon ausschlaggebend für meine Entscheidung. Da ich erst seit dem 03. Mai aufgrund meines Corona-Wohlstandsbäuchleins (BMI von 31,0 ) impfberechtigt war, hatte ich ziemliches Glück, überhaupt so schnell einen Termin zu bekommen. Da musste ich online zig verschiedene Impfzentren ausprobieren und hunderte von Anfragen im 10-Minuten-Takt starten. Bis ich überhaupt von einem Impfzentrum einen Vermittlungs-Code erhalten hatte, vergingen Tage. Und dann wiederum hunderte von Fehlversuchen, bis ich letztendlich gegen 2:00 Uhr nachts einen Termin erhielt.
Wenn jemand für sich entscheidet, sich nicht impfen lassen zu wollen, muss man das akzeptieren.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum einige Forenten so krampfhaft daran festhalten, dass die Impfwilligkeit in der Bevölkerung gering wäre. Denn das ist in Deutschland definitiv nicht der Fall.
Und letztendlich werden von dieser hohen Impfbereitschaft auch diejenigen profitieren, die sich gegen eine Impfung entscheiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten