Ansicht umschalten
Avatar von SoShy
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Re: Lauterbachs Prognosen

Techinvestor schrieb am 13.05.2021 21:51:

Lauterbach wusste - laut seinen Aussagen in Talkshows - schon vor 3 Monaten, zum Herbst 2021 seien Nachimpfungen notwendig. Er war sich sicher und wies auf seine gute Internationale Vernetzung hin. Ob das dann wirklich so sein wird oder nur von den Politikern gefordert wird macht in heutiger Zeit kaum noch einen Unterschied.

Lauterbachs Prognosen lagen in der Pandemie meistens daneben. In diesem speziellen Fall mag er ja Recht behalten. Bei den Nachimpfungen ist generell zu unterscheiden zwischen der Notwendigkeit zur Auffrischung durch nachlassende Imunisierung gegen bekannte Virusvarianten oder dem Aufkommen neuer Virusvarianten.

Proof: Inzidenz.

?

bezog sich auf: "Ob das dann wirklich so sein wird oder nur von den Politikern gefordert wird macht in heutiger Zeit kaum noch einen Unterschied".

Inzidenz in Deutschland ist, wie sie sicherlich wissen, bei der Coronabetrachtung eine äusserst fragwürdig zustande kommende Grösse. (Sagen: die WHO, Grundlagen der Statistik, einige Verwaltungsgericht in Deutschland und Coronabekämpfungserfolge in Ländern, die den Wert nicht nutzen bzw. anders berechnen (China z.B.)).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2021 22:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten