Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Vaccination 180.

Alfido schrieb am 13.05.2021 23:15:

Und warum sollte das so sein? Die Chance nach publizierter offizieller Lesart ist da meines Wissens aber eine andere.

So wie die Impfstoffe derzeit wirken und so wie das Virus mutiert, gibt es mittelfristig für niemanden eine Alternative zu einer geimpften Infektion oder einer ungeimpften Infektion mit dem Virus. Die Wirkung besteht nämlich u.a. darin, dass sie eine Infektion -je nach Mutante- zwischen 30 -50% verhindert ... ...und das ist keine Herdenimmunität!

Vielleicht ändert sich der Sachverhalt in den nächsten Monaten ja, aber wie gesagt, nach derzeitigen Stand ist es im Prinzip völlig wummpe, ob man sich impft oder nicht... ...man muß halt die jeweilige Konsequenz nur mit sich selbst ausmachen, aber man gefährdet damit, wenn alle Menschen ein Impfangebot erhalten haben, keinen Unschuldigen mehr.

Völlig abwegig, wenn man da einen Impfzwang verhängen würde, oder sich Impfunwillige unter Druck gesetzt fühlen sollten...
...mach was du willst. Ich hab persönlich auch überhaupt nix dagegen, wenn du dich beim nächsten Open-air-Festival im Sommer neben mich stellst...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten