Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Vaccination 180.

SoShy schrieb am 13.05.2021 23:18:

Ich bin kein Impfgegner.

- Falls ich an Corona erkranken sollte bin ich erst mal immun. Wie lange weiss aktuell keiner (T-Zellen). Kinder sind z.B. heute schon immun (T-Zellen). Bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen.

Aha? Zweifel ich mal an. Sicherlich ist bei Kindern der Verlauf einer Infektion wesentlich milder, aber mit Immunität hat das erst mal nix zu tun.

- Wenn Sie eine Impfung erhalten, erhalten Sie keinen Vollschutz mit einer Garantie für ein halbes Jahr. Die Sonne wird aufgehen, wir müssen Steuernzahlen und die nächste Mutation kommt bestimmt.

Richtig. Der Schutz reicht aber vorläufig aus, um die Maßnahmen beenden zu können. Was noch kommt wissen wir alle nicht. Außer vielleicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nichtgeimpfter sich nicht infiziert bei ca 0% liegt, denn kein aktueller Impfstoff ist derzeit in der Lage, eine Immunität zu gewährleisten, die einen Herdenschutz herstellen könnte. Was sie so segenreich macht, ist hauptsächlich ihre Wirksamkeit, mittlere und schwere Erkrankungen zu verhindern.

(Sehn Sie, das meine ich mit Selbstsicherheit. Ich soll nur ein halbes Jahr immun sein, Sie erhalten dagegen einen Vollschutz).

Versteh ich nicht. Ich habe mit der Impfung keinen Vollschutz für die Ewigkeit, ebensowenig, wie ein Genesener... ...so ist das Virus halt.

Ich denke, meine Unsicherheit ist für unsere Gesellschaft wertvoller, als Ihre Selbstsicherheit.

In D. würde das Virus ohne Maßnahmen und ohne Impfungen mit einer Kraft von R=4,5 durch unsere Gesellschaft ziehen. Allein die Impfkampagne senkt den R-wert auf R=2 und die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs auf unter 1% Gott sei Dank brauchst du dir daher um unsere Gesellschaft wenigstens beim Impfen keinerlei Gedanken machen. Da entscheidet jeder völlig persönlich und ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen zu müssen.

Ich bin kein Impfgegner.
Und ich kann mich irren. Was meinen Sie?

Du hast Recht. Du kannst kein Impfgegner sein! Kein Impfgegner wäre im Stande, den 2. Satz -ernsthaft gemeint- zu formulieren.

Kleiner Tipp: Wenn du schon Genesener bist, dann lass dir doch durch ein Blutbild bestätigen, dass du immer noch immun bist!?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten