Techinvestor schrieb am 13.05.2021 22:25:
Ich denke es handelt sich im Wesentlichen um Leute, denen der derzeitige Zustand des Eingesperrtseins wirklich gefällt, weil sie auch vor der Pandemie schon irgendwie unzufrieden waren und sich nun heimlich darüber freuen, dass es anderen auch mal schlecht geht. Die betreffenden User verhalten sich oft auffällig verbalagressiv und berichten wenig eigene Erfahrungen und Eindrücke. Die Agressionen richten sich mal gegen Ungeimpfte, mal gegen Kritiker der Regierungspolitik, mal gegen Leute bei denen die Maske schief sitzt. Wie weit solcher Hass eskalieren kann, sieht man derzeit sehr schön in Israel. Toleranz und Miteinander ist gefordert!
Hab ich dir doch vorhergesagt.... in Zukunft geht`s nicht mehr ums "Freisein" oder "Eingesperrtsein", sondern um`s Impfen und da sieht`s dann ziemlich mau aus für deinereiner, denn wen interessiert es denn schon, ob man seinen Impftermin wahrnimmt, oder nicht? Keinen Menschen!
Das Impfproblem ist tatsächlich absolut persönlich. Da redet dir niemand rein, da schadest du keinen Mitmenschen, da brauchst du nur eine persönliche Entscheidung für dich zu fällen und egal, wie du dich entschieden hast... ...du darfst im Spätsommer -meinetwegen unmaskiert und mit feuchter Mundaussprache- auf einem Openairevent direkt neben mir stehen... ...hab ich kein Problem mit.
Wenn du mal akzeptieren könntest, dass absolut JEDER den Lockdown Scheiße findet, dann würde ich dir gerne auch zum 24. Mal den Unterschied von Toleranz und soziale Verantwortung erklären. Den Unterschied zwischen Asozialität und Solidarität, und vor allen Dingen den Unterschied zwischen Meinung und Fakten...
... Wie gesagt demnächst bleibt dir nur noch das Impfthema und Äußerungen dazu sind mir so wummpe, wie die Äußerungen in einem "Morgenstuhl-blog", in der täglich über "Konsistenz und Farbe des Morgenstuhls" diskutiert wird.