Olle Knolle schrieb am 13.05.2021 21:03:
Unf Ihre allgemein formulierte Einschätzung stützen Sie auf die Aussage einer Person? Bilden Sie sich so Ihr Weltbild?
Das funktioniert im Rechtspopulismus doch immer so. Man lässt selektiv einfach alles weg was der eigenen These oder Ideologie nicht folgt.
Ich erinnere mich noch an den "Wintermarkt" als "BEWEIS!!!!" für die "ISLAMISIERUNG!!!!!!". Man dürfe nicht mehr Weihnachtsmarkt sagen. Das wurde damals auch im telepolis immer stramm gegenseitig grün bewertet (klar, ging schliesslich gegen Muslime).
Die Wahrheit, dass man so einen Weihnachtsmarkt Wintermarkt nennt war der, dass man ihn auch noch im Januar offen halten wollte. Mit Weihnachten hatte das gar nichts zu tun...
Und heute gelten eben nur Ioannidis, Bhakdi, Wodarg, Schwindelbodo, die peinlichen Unterzeichner der "Great Barrington Declaration" und Landschaftsgärtner aus Österreich als "Experten". alle anderen lügen "oder haben Angst die Wahrheit zu sagen". Muss einfach so sein und das tauscht man sich den ganzen Tag auf Facebook, Telegram und Twitter aus (und in den USA eben in Parler).
Hier in Deutschland kommt noch das telepolis-Forum hinzu zusammen mit einer Redaktion die wirklich ALLES daran setzt diese Klick-Zielgruppe brav bei Stange zu halten.