Die Meldung einer deutschen Tageszeitung vom 26.12.2020 als die Impfkampagne begann
Vor dem Start der größten Impfkampagne in der deutschen Geschichte rief Gesundheitsminister Jens Spahn am Samstag zu einem „nationalen Kraftakt“ auf, um so viele Menschen wie möglich gegen das Coronavirus zu immunisieren. „Wir wollen so viele Menschen impfen, dass das Virus keine Chance mehr hat, in Deutschland und in Europa“, sagte der CDU-Politiker in Berlin. Jede Impfung mehr bedeute weniger Infektionen und weniger Todesfälle. „Wer mitmacht, rettet Leben“, betonte Spahn. „Dieser Impfstoff ist der entscheidende Schlüssel, diese Pandemie zu besiegen. Er ist der Schlüssel dafür, dass wir unser Leben zurückbekommen können.“
Telepolis
Die Impfungen kommen in Deutschland nur schleppend voran - während große Mengen Impfstoff auf Halde stehen
Ende Januar erfolgte die Zulassung von AstraZenica aber !! überraschenderweise ?? nur für unter 65-jährige.
Das war vor 4 Wochen. Ich hätte vom Gesundheitsministerium, welches Jens Spahn unterstellt ist, erwartet, dass sie sofort in Aktion treten um dafür zu sorgen, dass die Impfreihenfolge unverzüglich geändert wird, um diesen Impfstoff allen unter 65-jähringen, Menschen, mit Vorerkrankungen zuerst etc. anzubieten. 4 Wochen wurde, zumindest hat es so den Anschein, nichts gemacht. Wenn jede Impfung mehr, laut Spahn, tatsächlich bedeutet, dass wir weniger Todesfälle haben, bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir durch nicht verabreichte Impfstoffe, die aber zur Verfügung stehen, mehr Todesfälle haben werden.
Und jetzt kommen Söder und Kretschmann um die Ecke und schlagen vor den Haldeimpfstoff an andere impfwillige zu verimpfen. Eine Idee, die seit 4 Wochen von vielen hunderttausenden Bundesbürgern, ohne Ministerposten, versteht sich, bereits in den Ring geworfen wurde.
Und da wundert man sich tatsächlich noch darüber, dass das Vertrauen rund ums Corona Management mittlerweile bei Null angekommen ist.
Das angebliche Ziel Leben zu retten, funktioniert nicht so wie es könnte, aber die diversen Infektionsschutzgesetze, mit Entscheidungsrechten vorbei am Parlament, die konnten sehr zügig in Kraft treten.
Es geht hier nicht darum Menschen zu schützen. Das kann mir mittlerweile keiner mehr weismachen.
Und falls es aber doch darum gehen sollte, dann hat man das Leben der Menschen in die kollektiven Hände von egozentrischen Versagern gegeben.
Ich habe alles zu diesem Thema an dieser Stelle bereits mehrfach gesagt und habe dem nichts hinzuzufügen
Falls es weitere Erkenntnisse zu diesem Thema geben sollte, kann ich das gerne nachreichen
:-D
Aber gut.....wenn man die Berichterstattung verfolgt ist Spahn bereits angezählt. Auf den rollt gerade die Kegelkugel zu. Und wenn man seine Mimik beobachtet weiß er das auch. Manchmal verfehlt so eine Kugel ja auch ihr Ziel. Kommt halt immer darauf an wie gut die Spieler sind. Ob aber der nächste aufgestellte Kegel besser bzw. kompetenter ist, darf durchaus in Frage gestellt werden.