Ansicht umschalten
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Ein tyisch deutsches Nörgelproblem

pictavium schrieb am 01.03.2021 14:25:

Ach nee, ich hätte aber gerne inmitten einer Pandemie das Vakzin mit Erdbeergeschmack und nicht das mit Vanille.

Solche Luxusquerulantenprobleme würden sich weitgehend in Luft auflösen, wenn man z.B. Krankenhausangestellten und ähnlichen Berufsgruppen das Gehalt empfindlich kürzen würde, falls sie sich nicht impfen lassen.

Normalbürger, die einen Impftermin ablehnen, kriegen den nächsten, wenn alle anderen geimpft sind - und zwar mit dem gleichen Impfstoff und bis dahin Flug-/Reiseverbot.

Ist doch echt wahr. Und jetzt macht mich rot.

pictavium

Es ist kein Nörgelproblem. Der Impfstoff von Astra Zeneca ist in Südafrika wegen mangelnder Wirksamkeit gegen B 1.351 gestoppt worden. B 1.351 ist bei uns bereits nachgewiesen. Und jetzt sollen sich die Bundesbürger unter 65 etwas verabreichen lassen, bei dem die Unwirksamkeit bei schweren Verläufen von B 1.351 nicht belegt ist, sondern nur die Unwirksamkeit bei leichten und mittelschweren Verläufen.
Östlich von uns haben die Leute eine freie Impfstoffwahl:
https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/land-leute/serbien-corona-impfen-100.html
Irgendwie könnte man meinen, der Bundesbürger sei in Europa ein Mensch 2. Klasse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten