Capt Trips schrieb am 01.03.2021 11:06:
Und wieso das? Weil die Zustimmungswerte für die Corona-Politik gerade in sich zusammen stürzen und die CDU Angst hat wiedergewählt zu werden. Die wollen nämlich in Rente gehen. Deswegen machen die so weiter, bis sie garantiert an der 5% Hürde scheitern...
Oder wie darf ich mir das sonst erklären?
Ganz einfach: Menschen sind vergesslich (sonst würden einige CDUler - Schäuble z.B. - längst im Knast sitzen) und unsere Institutionen sind politisch durchsetzt. Wenn die CDU 4 Wochen vor der BT-Wahl das Ende der Pandemie verkündet und sagt: "Na Leute, unsere Strategie hat doch toll funktiniert, oder!?" dann werden die meisten Schlafschafe wieder ganz brav ihr Kreuz bei den Schwarzen machen. - Dass die gar keine Strategie hatten, Millionen Existenzen ruiniert und viele Menschen in die Depression getrieben haben, interessiert dann niemanden mehr. - Die Aufgabe der Medien wird es dann sein, die Leute mit anderen Themen zu beschäftigen, damit sie Corona möglichst schnell vergessen.
Mich würde interessieren, welche Gesetztesänderungen in dieser Zeit durchgepeitscht wurden und ob (was ich stark bezweifle) irgendwas davon wieder zurückgenommen wird. - Denn das ist, neben den Verlusten an Menschenleben, wirtschaftlichen Existenzen und psychischen Folgeschäden durch Corona/durch die Corona-Massnahmen der Teil, der dauerhaft unser Rechtssystem verändern wird. - Ich fürchte, Hin zu mehr Repression des Staates gegen den einzelnen Bürger.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2021 11:15).