Demokroete schrieb am 01.03.2021 10:30:
Zitat :
Das französische Diagnostikunternehmen Biomerieux freut sich, die Zertifizierung für neuartige Corona-Tests erhalten zu haben. Damit soll es bald möglich sein, das Corona-Virus von einer Grippe zu unterscheiden, berichtet der ORF.Mittels eines Nasenabstrichs können die Testkits die Grippetypen A und B, Covid-19 sowie zwei weitere Viruserkrankungen nachweisen.Bisher war es nicht möglich, Erkältungsviren von SARS-Cov-2 in Testverfahren zuverlässig zu unterscheiden. Bereits am 24. April berichtete Dr. Christian Drosten in einem Podcast von Kreuzreaktionen, die eine solche Unterscheidung verunmöglichen könnten.
https://orf.at/stories/3194093/
Meine Gespräche mit Medizinern haben genau das bestaetigt. Sie berichten, dass 80 bis 90% ihrer Grippepatienten ( eindeutige Symptome, positiver Grippetest) einen positiven PCR haben. Statistisch dürften es nur etwa 0,1% sein beim derzeitigen Inzidenzwert.
Ein Testkit, mit dem man mehrere Viren nachweisen kann, hat doch nichts mit Kreuzreaktionen beim Nachweis eines Erregers zu tun. Sorry, aber die CoViD-Tests sind gerade so ausgelegt, um Kreuzreaktionen mit anderen humanpathogenen Viren zu verhindern.