Ansicht umschalten
Avatar von Kuppenheimer_Kolbenfresser
  • Kuppenheimer_Kolbenfresser

381 Beiträge seit 05.01.2021

Re: Nicht nur ADE

Bellisperennis schrieb am 02.03.2021 13:45:

Impfung schadet grundsätzlich dem Immunsystem; man wird angeblich immun gegen den Erreger A aber wird geschwächt in der Abwehr von Erreger B-Z (was für die Aktionäre von Pharmaunternehmen nicht unbedingt eine schlechte Nachricht wäre).

Nicht nur das.

Selbst bei einer theoretischen rundum erfolgreichen Impfung gegen Erreger A ohne jede Nebenwirkung, die Erreger A tatsächlich aus deinem System kickt, hättest du kaum einen Vorteil und stündest möglicherweise sogar schlechter da als ohne Impfung, denn:

Es gibt in unserem Körper und vor allem auf unseren Schleimhäuten einen fröhlichen Wettkampf aller Erreger um "einen Platz an der Sonne". Kickst du Erreger A raus, verschaffst du eben den Erregern B-Z mehr Platz. Die Gesamtvirenlast verringerst du dadurch nicht.

Es kann trotzdem sinnvoll sein, Erreger A rauszuwerfen. Nämlich dann, wenn Erreger A echt ekelig ist und die Gesundheit mehr gefährdet als die Erreger B-Z. Es gibt also sinnvolle Impfungen.

Wenn, wie bei Sars-Cov-2 inzwischen nachgewiesen und von echten Fachleuten von Anfang an behauptet, der Erreger, den du rauskicken willst, nicht gefährlicher als andere verwandte Erreger ist, dann würde dir selbst ein rein theoretisches erfolgreiches und nebenwirkungsfreies Rauskicken dieses Erregers keinen Vorteil bringen (Grippe hieße dann halt wieder Grippe und nicht mehr Covid19), da du nicht ausschließen kannst, dass du dadurch irgendeinem wirklich gefährlichen Erreger den "Platz an der Sonne" in deinem System frei machst - zum Beispiel auf deinen Schleimhäuten.

Aber erklär das mal Warmduschern im Pissstrahl der Systempropaganda, die stolz darauf sind, nur eine Gehirnwindung zu haben!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten