Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

Re: Trotz zweifacher Impfung sechs Personen an Corona gestorben.

Es gibt etliche Fälle wo nach zweifacher Impfung Leute an Corona starben immer mit dem Hinweis auf Vorerkrankungen

Ich kenne eine 92jährige, die eine Woche nach ihrer ersten Impfung an Corona verstorben ist.
Aber in diesem Alter hinterfragt das natürlich keiner mehr. Die Familie übrigens auch nicht.
Denn ob mit oder ohne Impfung, ob mit oder ohne Corona....... vielleicht war" ihre Zeit" einfach gekommen. Wer weiß das schon. Und dass sie Vorerkrankungen hatte, und sei es auch nur ein "altersgerechtes schwaches Herz", dürfte ziemlich wahrscheinlich sein.

Oft wird auch unterschätzt von welchen Ängsten die alten Menschen geprägt sind durch die Berichterstattung rund um Corona. Sie sind seelisch sehr oft viel zu schwach um sich selbst ein sachliches und neutrales Bild von der aktuellen Corona Situation zu machen. Viele haben tatsächlich fürchterliche Angst. Vor dem Virus, vor der Impfung und den Folgen etc. etc. Und die Auswirkungen von Angst auf die körperliche Unversehrtheit sollte man nicht unterschätzen.

Ich bin mir tatsächlich selbst nicht sicher, wenn ich noch Eltern hätte und ich deren Vormund wäre, ob ich die Impfung für sie mit 100%iger Überzeugung ablehnen würde.
Zumal sich manchmal sowohl Bewohner als auch Pflegekräfte an den Nichtgeimpften im Pflegeheim, teilweise auch aus dem eigenem Frust heraus, abarbeiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten