Ansicht umschalten
Avatar von OlliSab
  • OlliSab

127 Beiträge seit 08.12.2023

Warum fällt mir da so spontan gerade London ein

Ganz einfach, weil dort die Stadtoberen aus finanziellen Gründen auch kein Abwassersystem mit unterirdischen Kanälen errichten wollten bis ein großer Cholera Ausbruch in der Stadt wütete und die Oberen es mit der Angst zu tun bekamen und auch schon wussten das eine Mikrobe nichts mit Miasma zu tun hat. War damals noch eine ganz neue Erkenntnis. Das muss damals in den Städten zum Himmel gestunken haben.

Und so musste diese Seuche auch erstmal unsere Städte erreichen damit so etwas wie Hygiene und Wohnungen einzug hielten anstatt Mietskaserne und Kakerlaken und Co.

Wasser, Abwasser, verbesserte Wohnbedingungen haben in Europa die Seuchen dieser Art zurück gedrängt, seit da auch noch mal TBC erwähnt, die auch heute noch existent ist und gegen immer mehr Antibiotika resistent wird, und da reicht es nicht mit einem Antibiotika für eine Woche drauf "zu schießen", sondern mindestens drei verschiedene Antibiosen plus Medis gegen die Nebenwirkungen, und das ganze geht mindestens sechs Monate bei MOTT Infektionen und neun Monate bei einer "echten TBC".

Vielleicht sollte man dort beim Aufbau einer dementsprechenden Infrastruktur helfen, da ist das Geld besser und langfristiger Angelegt und hilft dort wo es helfen soll. Ach da stehen wieder Unternehmen auf dem Plan die sich dort die Brunnen unter den Nagel gerissen haben und Wasser für teuer Geld in Flaschen verkaufen, also der schnöde Mammon kommt mal wieder vor den Menschen.

Oliver

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2024 23:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten