Bei dieser Passage aus der Beurteilung der Studie musst eich sofort an die seit zwei Jahren in Deutschland verbreiteten Corona-Zahlen, vor allem an die "Corona-Toten" und die Hospitalisierungsinzidenz denken. Da werden nämlich auch Menschen ohne ärztliche Beurteilung als Corona-Tote, Corona-Patienten und Corona-Intensivpatienten gezählt.
Dabei zeigen die Nachbarländer und einige Bundesländer, dass es auch anders geht. In Dänemark müssen Ärzte, die den Totenschein für einen Covid-Infizierten ausstellen, dem Serum-Institut (das dänische Pendant zum RKI) melden, ob sie die Covid-Infektion für eine Hauptursache, für eine Nebenursache oder für nicht ursächlich für den Tod halten. Im Februar meldete das Serum-Institut, dass der Anteil der an Covid-19 verstorbenen Corona-Infizierten seit Auftreten der Omikron,Variante deutlich gesunken ist.
https://en.ssi.dk/news/news/2022/mortality-due-to-covid-19-in-denmark-is-not-increasing-as-much-as-are-case-numbers
Das war, wie gesagt, im Februar, als noch Delta-Infizierte gestorben sind. Es ist gut möglich, dass inzwischen nur noch ein kleiner Teil der "Corona-Toten" an Covid-19 starb und die große Mehrzahl der Verstorbenen nur zufällig mit dem Virus infiziert war, als sie verstarben.
Im Land Bremen werden nur diejenigen Krankenhauspatienten als "Corona-Patienten" gezählt, bei denen Covid-19 die Hauptdiagnose, also der Grund für den Krankenhausaufenthalt ist. Im benachbarten Niedersachsen dagegen geht jeder, bei dem eine Corona-Infektion festgestellt wird, in die "Hospitalisierungsinzidenz" ein. Das Resultat: Die "Hospitalisierungsinzidenz liegt momentan in der Stadt Bremen bei 1,59 und in der Stadt Bremerhaven bei 0,88, in Niedersachsen bei 6,7.
https://www.butenunbinnen.de/startseite-122.html
Die gesamte Corona-Panik wird mit Zahlen geschürt, die ohne ärztliche Beurteilung eines kausalen Zusammenhangs zusammengepfuscht werden.
Bei den für die Impfung relevanten Zahlen ist es das gleiche. In Großbritannien geht man inzwischen davon aus, dass fast alle Einwohner inzwischen auf irgend eine Weise immunisiert wurden - sei es durch Impfung, sei es durch Infektion oder beides. Die Impfkampagne wurde konsequenterweise eingestellt. In Deutschland läuft der Gesundheitsminister weiterhin durch die Talkshows und faselt was von Impflücken, die wahrscheinlich gar nicht bestehen, weil die Einwohner dieses Landes mittlerweile wohl auch fast vollständig geimpft, genesen oder beides sein dürften. Die Regierungen wissen nicht einmal zuverlässig, wie viele Menschen überhaupt geimpft sind, weil schon diese Zahlen seit 2021 nicht sauber erhoben wurden.