auf den Intensivstationen seien nicht geimpft, erklärte Gaus.
Dazu eine bescheidene Frage, ist Ungeimpft das einzige Attribut, daß diese Personen aufweisen, wenn denn diese Zahlen stimmen sollten, die Daten aus GB oder Israel sagen da wohl etwas anderes.
Oder sind diese Personen eventuell auch anderweitig vorbelastet. Bis dato waren die Hauptrisikofaktoren für schwere Verläufe neben dem meist sehr hohen Alter ja Fettleibigkeit und damit einhergened Diabetis und hohe Blutdruckwerte. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß sich daran groß etwas geändert hat. (1)
Also werter Herr Gaß, lesen sie den Patienten bezüglich der mutwillig angeeigneten Risikofaktoren auch entsprechend die Leviten oder setzen Sie die Adipösen gar auf Zwangsdiät um das dank Spar und Privatisierungsmaßnahmen geschundene Personal in den Kliniken zu entlasten?
Und was gedenken Sie gegen die mutwillig erzeugten gesundheitsschädigenden Maßnahmen zu unternehmen? Wo ist der Apell an die politisch Verantwortlichen, die krankmachenden Streß erzeugen? (2)
Und schließlichh die Frage, was nützt es den sogenannten Risikogruppen wenn sich alle anderen impfen lassen aber als Geimpfte trotzdem infiziert werden können und dank der Befreiung von Tests das Virus sogar noch einfacher weiterverbreiten können?
Mich dünkt es geht weniger um Gesundheit als darum mit allen Mitteln eine Impfquote von nahezu 100% zu erzwingen und was an dieser Stelle besonders stutzig macht, daß einerseits ein enormer Druck aufgebaut und schon beinahe eine Art Pogromstimmung erzeugt wird aber andererseits eine Impfpflicht mit allen Mitteln vermieden wird, somit defakto die Impfung auf eigenes Risiko erfolgen muß, zumindest muß der Impfling dieses unterschreiben.
(1) Studie aus New York: Fettleibigkeit ist ein riesiger Risikofaktor für eine schwere Corona-Erkrankung.
https://www.focus.de/gesundheit/news/studie-aus-new-york-fettleibigkeit-ist-der-groesste-risikofaktor-fuer-eine-schwere-corona-erkrankung_id_11946155.html
Übergewicht fördert schwere Corona-Verläufe - vor allem bei Jüngeren.
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/uebergewicht-foerdert-schwere-corona-verlaeufe-100.html
(2) Eine über längere Zeit andauernde Stresssituation wirkt sich nicht nur nachteilig auf die seelische Gesundheit aus sondern beeinträchtigt auch das Immunsystem.
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/chronischer-stress-schwaecht-das-immunsystem/