Ansicht umschalten
  • Norbertus

86 Beiträge seit 13.09.2021

RKI Bericht, die 90% könnten hinnkommen.

Also ich hatte ja schon ein Thema hier eröffnet wo ich mich fragte woher die Zahlen kommen. Gestern kam ein neuer RKI Wochenbericht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html)
Und dort kann man die Zahlen endlich vergleichen.
In den KW 35-38 waren die Symptomatischen Covid Patienten zu 85% Ungeimpft, ob der das nun aufgerundet hat oder es in der Letzten Woche hoch ging kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das überzeugt mich zwar immer noch nicht, aber ich kann mir damit ein besseres Bild machen.
Warum mich das nicht überzeugt hab ich einfach mal zusammengefasst, btw falls wer Fehler findet einfach raus damit.

Ein Problem ist noch das wenn keine Angaben zum Impfstatus verfügbar sind oder sie nicht erfragt werden was mit denen Passiert, das gilt für Geimpfte wie Ungeimpfte Symptomatische Fälle.

Von KW 35-38 waren 954 Symptomatische Covid fälle auf der Intensivstation,
davon waren 142 Geimpft also sind in den drei Wochen ~ 85%(812) ungeimpfte und 15%(142) Geimpfte auf den Intensivstation gewesen.
Der RKI Bericht gibt es auch Kumuliert seit KW 5 aus, 8107 Symptomatische Covid Fälle auf der Intensivstation von denen 306 Geimpft waren.
Da wären nur 3,8% der Intensiv Patienten Geimpfte.
Bei den Toten sind seit KW 5, 10997 Symptomatische Gestorben, wovon 6%(653) Geimpft waren, ergo 10344 Ungeimpft .

Nach diesen Zahlen Würde jeder sagen "Wow die Impfung wirkt Hurray".

Es gibt aber noch Faktoren die man mit einbeziehen/bedenken muss.

Nr. 1: Am Anfang der Impfung sind allerhand Ältere in Heimen nach der Impfung gestorben und es wurde dann ein PCR Test gemacht und pauschal behauptet Corona hat sie gekillt.
Überprüfung ob es nicht doch die Impfung war wurde nicht kommuniziert. So sind hier Potentielle Impftote möglicherweise in die Corona Statistik gegangen.

Nr. 2: Der Verlauf der Impfung, wir haben vor allem in einer abflauenden Welle Geimpft, wodurch die Impfung noch gar keine Chance hatte sich zu bewähren.
Das wird erst ab Anfang November langsam klar werden.

Nr. 3: Die Impfkomplikationen müssen mit beachtet werden, die wohl unter erfasst werden, jüngstes Beispiel ist die Opernsängerin Bettina Ranch, bei den kleinen Leuten gibt es halt keine Bühne, sie werden teilweise blöd angeschaut wenn Ihre gebrechen mit der Impfung in verbindung bringen.

Der Bericht vom PEI(31.08.2021 ich ergänze das sobald der neue Bericht da ist) gibt 156360 Verdachtsfälle bei Impfkomplikationen an, wovon 15122 Schwerwiegend sind und davon 1450 tote.

Zählt man die toten durch die Impfung noch zu den toten Impfdurchbrüchen sind wir schon bei 2103(17%) toten gegenüber 10344(83%) Ungeimpften.

Bei den Schwerwiegenden waren sicher auch einige auf der Intensivstation, leider gibt es dazu keine Zahlen oder ich kenne sie bisher nicht. So könnte es sein das die Impfkomplikationen mit den Impfdurchbrüchen am ende des Jahres (jetzt schon?) auf mehr Intensiv belegungen kommen könnten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten