Was sonst? Die anderen kommen in den offiziellen Medien ja auch nicht zu Wort.
Zwar habe jeder in einer freien Gesellschaft das Recht auf Krankheit. Das dürfe "aber nicht zur Gefahr für andere werden"
Wie soll ein Ungeimpfter zur Gefahr für die anderen werden, die sich impfen lassen? Und wer sich nicht impfen lässt, der hat in einer freien Gesellschaft das Recht, sein Risiko selbst zu wählen!
Bei einer durchschnittlichen Intensivbettenbelegung mitn Covid-Patienten von 2% kann ein auch nur halbwegs vernünftig denkender Mensch ja wohl keine Gefahr für die Intensivversorgung der Gesellschaft meinen.
Dennoch kann ich die Empörung vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerade in den Intensivstationen nachvollziehen, die den ungeimpften Covid-Patienten rücksichtsloses Verhalten vorwerfen
Wer mit solchen Behauptungen meint die Stimmung weiter anheizen zu müssen, dessen charakterliche Qualifikation zur Teilnahme am Diskurs sowie dessen Glaubwürdigkeit im Besonderen halte ich für fraglich.
Welche "Rücksichtslosigkeit" bitteschön? Ist ein geimpfter Covid-Patient weniger rücksichtslos aus pflegerischer Sicht als ein ungeimpfter?
Rücksichtslos ist allenfalls die zu geringe finanzielle Ausstattung der Intensivpflege durch die Politik!
Es wäre schon erstaunlich, ja verstörend, wenn medizinisches Personal Patienten wegen ihrer Erkrankung als "rücksichtslos" bezeichnen würden. Rücksichtslose Übergewichtige, rücksichtslose Reitsportler, rücksichtslose Alkoholkonsumenten, .....
Behauptet dieser Gaß wirklich, die Sicht von medizinischem Personal auf Patienten, deren Besserung und Wohlergehen doch der eigentliche Gegenstand ihres Berufes sind, derart diffamierende Sichtweise unterstellen zu können?
Wie können solche Charaktere in der Funktion als Vorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft überhaupt da noch tragbar sein?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.10.2021 11:52).