Ansicht umschalten
Avatar von Janssen
  • Janssen

369 Beiträge seit 15.10.2003

Schwarze bleiben froh, solange sie keine Grüne Politik machen

Wenn sie wollten, könnten sie sofort in einem konstruktiven Misstrauensvotum mit Unterstützung der Grünen und der FDP den fragwürdigen Herrn Merz als neuen Bundeskanzler küren.

Eine solche Zusammenarbeit mit den Grünen würden die Wähler als Vorbote einer Koalition verstehen. Die Grünen würden dann die Union ebenso für die Wähler vergiften, wie sie es mit der SPD gemacht haben:

https://civey.com/umfragen/36916/wurden-sie-eine-koalition-von-cdu-csu-und-grunen-auf-bundesebene-eher-befurworten-oder-eher-ablehnen

Sie tun deshalb das, was sie am besten können: Dem politischen Gegner die größtmöglichen Steine in den Weg legen. Dafür missbrauchen sie z.B. sogar das Bundesverfassungsgericht um den Bundeshaushalt zu sprengen.

Aha. Wir sollen also glauben, das Bundesverfassungsgericht hatbe den Schuldenhaushalt nicht deswegen kassiert, weil dieser verfassungswidrig wäre, sondern weil es Merz gehorcht.

Dass unsere Wirtschaft dabei den Bach hinunter geht wird billigend in Kauf genommen.

Die deutsche Industrie wandert nicht ab bzw. geht unter, weil die Politik zu wenig Geld ausgibt, sondern weil die Politik die Wirtschaft durch Bürokratie- und Energiekosten abwürgt, sprich: Grüne Politik macht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten