Ansicht umschalten
  • Spotter

mehr als 1000 Beiträge seit 07.03.2016

Re: Da hast Du vollkommen recht, den der himmlische Vater ist nicht Jahwe!

Poofters Froth Wyoming plans ahe schrieb am 02.01.2021 10:06:

Genauso, sind viele Nazis, weil sie "Mein Kampf" nie gelesen haben.
Aber allen Ernstes, der Gott des Alten Testaments ist ein blanker Zyniker, er ist der Donald Trump unter den Göttern.
Genau das Gegenteil von dem, was uns die Pfaffen immer einreden wollten.

https://www.welt.de/geschichte/article144256134/Aeltestes-Evangelium-aus-Ketzer-Bibel-rekonstruiert.html

Jesus ist übrigens der Morgenstern! :)

Ansonsten bin auch ich konfessionslos aber Christ.

Frei nach Matthaeus & Markus lehne ich die Kirchen ab!

Markus
33Und er kam gen Kapernaum. Und da er daheim war, fragten er sie: Was handeltet ihr miteinander auf dem Wege? 34Sie aber schwiegen; denn sie hatten miteinander auf dem Wege gehandelt, welcher der Größte wäre. 35Und er setzte sich und rief die Zwölf und sprach zu ihnen: So jemand will der Erste sein, der soll der Letzte sein vor allen und aller Knecht. 36Und er nahm ein Kindlein und stellte es mitten unter sie und herzte es und sprach zu ihnen: 37Wer ein solches Kindlein in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.

Matthaeus
5Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. 6Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. 7Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.…

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2021 11:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten