Ansicht umschalten
  • LordZalle

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2002

Warum lügen die Medien?

Mir ist klar, dass Politiker ab einer bestimmten Ebene lügen, weil sie eine eigene Agenda verfolgen, die Ziele anderer Unterstützen und abgekoppelt vom Volk operieren - das ist soweit sogar nachvollziehbar.

Mir ist nur die Rolle der Medien völlig schleierhaft. Aus welchen Gründen berichten alle etablierten Nachrichtenmagazine von dem Diktator Gaddafi, der sein Volk quält (wahr ist: unter Gaddafi gab es in Lybien das höchste pro Kopf-Einkommen in Afika - außer Südafrika. Es gab eine fast kotenlose medizinische Versorgung für ale Menschen, sogar Gastarbeiter, Elektrizität und andere Energie war ebenso erschwinglich für Jedermann, islamistgische Tendenzen in einigen Stämmen wurden wirksam bekämpft)? Warum "freut" sich unsere Kanzlerin darüber, dass Gaddafi auf offener Straße mit einem Revolver von Islamisten exekutiert wurde?

Aus welchen Gründen berichten die Medien von der "Facbook-Revolution" bzw. dem arabischen Frühling, obschon es hierbeei um eine vom Westen initiierte "Regime Change"-Agenda ging? Warum schreiben die von einer "Demokratie-Bewegung" obwohl jeder Otto Normalverbraucher wusste, dass der letzte Funken Demokratie gerade verbrennt?

Warum werfen alle westlichen Medien Assad vor, er würde sein Volk abschlachten? (wahr ist: Assad bekämpft einen Aufstand islamistischer Rebellen und den IS!)? Warum wird aus einem Giftgasangriff der "gemäßigten Rebellen" ein Giftgasangriff von Assad gegen das Volk? Warum sind eigentlich mit sprengstoff befüllte Fäßer (Fassbomben!) schlimmer als mit Sprengstoff gefüllte Stahlrohre (Bomben)? FASSBOMBEN, Baby!

Warum beziehen alle Medien fast alle Infos von der "syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte", die aus einem einzigen Assad-Hasser besteht - der ein Textilgeschäft in England betreibt? Warum berichten die Medien täglich von dem armen syrischen Twitter-Mädchen Bana, welches kein arabisch spricht und mutmaßlich von einer Militärorganisation missbraucht wird, die von EU Gelder finanziert und einem britischen Ex-Militär gegründet wurde?! (Weißhelme).

Ich kapiere es nicht, warum machen die Medien das? Ich verstehe die Lügen der Politker, aber die Medien werden machen sich mit der Lügereich doch total kaputt - also welchen Vorteil haben die? Kann es sein, dass Journalisten im Schnitt genauso leichtgläubig sind wie der typische BamS-Leser, der ales glaubt, was er 2x gehört hat?! Das wäre fatal.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2016 13:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten