Ansicht umschalten
Avatar von A. Klingenstein
  • A. Klingenstein

mehr als 1000 Beiträge seit 28.12.2000

Re: Von den USA lernen heißt, Sklaven und Militarismus nutzen lernen

exkoelner schrieb am 07.04.2021 15:09:

Wie allseits bekannt, ist die Nationalgarde eine Reserve nur für den Inlandseinsatz. G.W. Bush hat sich nie während seiner Militärzeit ernsthaft in Gefahr gebracht

Das war mal. Gerade unter Oberbefehlshaber Bush junior wurden viele Nationalgardisten in den mittleren Osten geschickt. In Vietnamzeiten gab es auch schon Nationalgardisten im Einsatz, nur eben sehr viel weniger: 7000 im ganzen Vietnamkrieg. Bush war auch nicht einfach nur Nationalgardist sondern Pilot, d.h. sicherer als ein gewöhnlicher Nationalgardist auf einem sicheren Heimatposten.

"Guard and Reserve units made up about 45 percent of the total force sent to Iraq and Afghanistan, and received about 18.4 percent of the casualties." von military.com

Man sieht an den Zahlen daß sie nicht als vordeste Kampftruppen geschickt wurden, es wohl eher die Brunnenbohrer, Mädchenschulenbauer und Logistiker sind/waren, aber gestorben sind sie eben doch auch trotzdem.

So eine National Guard ist schlicht eine "niedere" Armee, eingesetzt wo man sie eben braucht, Verfügungsmasse an Menschenmaterial.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten