Ansicht umschalten
Avatar von netzgruft
  • netzgruft

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2016

Bemerkenswert, das man so etwas heutzutage echt noch schreibt ....

Karl Sten schrieb am 27.10.2023 15:41:

netzgruft schrieb am 27.10.2023 14:00:

Karl Sten schrieb am 27.10.2023 13:51:

netzgruft schrieb am 27.10.2023 13:15:

Wenn man solche eine Frage stellt ist meine wohl auch relevant denke ich mal.

Vielleicht lohnt sich da mal die Zahlen aufzuschreiben und gegeneinander zu stellen ....

Eine Aufzählung der durch die andere Seite jeweils getöteten Zivilpersonen .... ich bin gespannt was dabei herauskommt ....

... wieviele "palästinensische"Zivilisten wären getötet worden, wenn sich die Hamas nicht in der Zivilbevölkerung verstecken würde.

Warum muss man "palästinensische" Zivilisten in Anführungszeichen setzen? Glaubst du nicht daran das es palästinensische Zivilisten gibt? Ein Kind von 3, 4, 9, 12 Jahren ist deiner Meinung nach also Zivilist in Anführungszeichen?

Die IDF ist die einzige Armee der Welt die systematisch die Bevölkerung von Gaza über bevorstehende Angriffsziele informiert. Wer denn nicht aus dem Weg geht wird von mir als Kombatant gewertert. Entweder aus eigener Entscheidung oder durch Entscheidung der Eltern.

Gelächter ... ich würde sagen die IDF ist die einzige Armee der Welt die die Menschen systematisch veralbern will und sich noch über ihre Opfer lustig macht.
Einer Million Menschen mal eben sagen ihr müsst innerhalb weniger Stunden ein Gebiet verlassen und Kilometer weit weg gehen (ohne das die IDF sich auch nur einen Scheiß drum kümmert ob und wie diese Menschen dort vielleicht überlegen könnten) in einem der dichtbesiedelsten Gebiete der Welt ist weder human noch vorrausschauend.
Es ist zynisch, sadistisch und strotzt nur so von der absoluten Gleichgültigkeit der IDF gegenüber MENSCHEN

Bei solchen Anführungszeichen kann ich die Wut und den Hass der Palästinenser mehr und mehr verstehen.

Der Hass kommt daher, dass die Kinder von der Hamas bereits zum Hass erzogen werden. Wer seid 75 Jahren alle Juden ins Meer treiben will hatte schon damals Hass. Und die Progrome im arabischen Raum hat auch bereits im 19 Jahrhundert gegeben.

Wer, wie der israelische Staat, seid 75 Jahren den Einwohner dort ihr Land wegnimmt und ihnen jegliche Rechte vorenthält muss mit solch einer Reaktion rechnen. natürlich wachsen die Kinder im Hass auf Israel auf, schließlich hat Israel die Großeltern und Eltern dieser Kinder bestohlen und zum Teil auch getötet

Frag mal die Palästinenser deren Häuser on der israelischen Armee platt gemacht wurden sind, nur weil ein Familienmitglied möglicherweise Mitglied in irgendeiner, von Israel als missliebig geführten Organisation ist, wer sich da wo vor wem versteckt hat....

In der Regel nicht Mitglied sondern Beteiligter an Terroranschlägen.

In der Regel aufgrund wackliger Anschuldigungen von Seiten der Israelis. Davon unabhängig nennt man solch ein Vorgehen Sippenhaft, was international geächtet ist und in Deutschland definitiv verboten ... spätestens seid den WK II.
Wer solch ein Vorgehen, Sippenhaft, gutheißt muss sich auch Fragen zu seiner freiheitlich-demokratischen Gesinnung und seiner Treue zum Grundgesetzt gefallen lassen.....

Anführungszeichen ... ich glaub es einfach nicht mehr

Palästinenser in Anführungszeichen, weil es keine Palästinenser gibt. Es sind Araber.

Der Begriff Palästina kommt aus der griechisch römischen Welt und war eine Bezeichnung für das von Juden bewohnte Gebiet im heutigen Israel und von Teilen des heutigen Jordaniens. Araber haben dort zu der Zeit nicht gelebt.

Während der arabischen & Kreuzfahrer & osmanischen Besatzungzeit (ca. ab 650 n.C.) gab es die Bezeichnung Palästina nicht mehr (Rate mal warum?)

Bei der Araber lief es unter Militärprovinz Damaskus / Jordan, unter den Kreuzfahrern Königreich Jerusalem und bei den Osmanen Vilâyet Syrien.

Erst die klassisch gebildeten Briten haben seit 1918 die alte Bezeichnung Palestine wieder eingeführt - und meinten damit sowohl Juden als auch Araber.

Die Zionisten haben seit den Begriff dem 19. Jahrhundert den Begriff Palästina als Ort der jüdischen Heimstatt verwendet.

Der Begriff Palästinenser wird als arabischer Marketingbegriff erst seit den 1960er verwendet um die Leute zu täuschen - was ja auch wunderbar klappt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Nationalcharta

Nicht zu vergessen - es wurden zwar viele Juden während der Besatzung durch die Araber vertrieben oder ermordet - aber seit 3000 Jahren haben immer Juden in Palästina gelebt.

Im übrigen gibt es auch viele Fotos aus Gaza von der Hamas, wo Kindersoldaten gezeigt werden.

https://www.mena-watch.com/die-kindersoldaten-der-hamas-2/

Den ganzen folgenden Schmonzes zu Palästina etc im einzeln zu kommentieren lass ich mal, es ist an Blödsinn kaum zu fassen.

Alleine schon der Satz, seit 3000 Jahren haben schon immer in Palästina Juden gelebt .... als Begründung dafür herzunehmen, dass damit ein Recht auf einen israelischen Staat an dieser Stelle begründet wird ist vor lauter Blödsinn keines Kommentares wert

Und wer das Töten von Zivilisten, Kinder damit begründet oder gutheißt, weil unter Umständen zum Teil auch Kinder an Waffen ausgebildet werden oder es davon Fotos gibt ... enthebt sich eh weit von jeglicher Moral

Bewerten
- +
Ansicht umschalten