Ansicht umschalten
  • Flintix

mehr als 1000 Beiträge seit 06.11.2020

Re: Auffälligkeiten

Pippin der Mittelmäßige schrieb am 26.10.2023 17:45:

Was einem ja bereits die ganze Zeit auffällt, ist, dass die (berechtigte) Kritik am Vorgehen Israels ohne jegliche Substanz in Form alternativer Handlungsvorschläge herkommt. Ich sehe nicht, inwiefern ein Waffenstillstand vermeidet, dass in zwei Jahren der nächste Angriff der Hamas die selbe Situation produziert. Ich sehe auch nicht, wie ein palästinensischer Staat von einem israelischen entflechtet werden soll, soll heißen: was ein Bewohner des Gaza-Streifens am Folgetag der Unabhängigkeit isst oder wo er seinen Strom oder Wasser herbekommt.

Alles was ich sehe, ist die 298te moralinsaure Wortmeldung, wie schlimm wahlweise der Antisemitismus oder das Vorgehen Israels ist. Auch und insbesondere Telepolis könnte sich hier um ein bisschen mehr Substanz bemühen. Nervt ein wenig.

Inwieweit verhindert den die aktuelle militärische Aktion zukünftige Terroranschläge?
Aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte behaupte ich mal gar nicht.

Und wie stellst du dir eine Lösung für die Palästinenser vor? Wenn es nicht ein eigener Staat sein soll, soll es weiter wie bisher gehen oder sowas wie eine vollständige palästinensische Diaspora?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten