Ansicht umschalten
Avatar von Pippin der Mittelmäßige
  • Pippin der Mittelmäßige

114 Beiträge seit 18.08.2023

Re: Auffälligkeiten

Flintix schrieb am 26.10.2023 18:49:

Inwieweit verhindert den die aktuelle militärische Aktion zukünftige Terroranschläge?
Aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte behaupte ich mal gar nicht.

Und wie stellst du dir eine Lösung für die Palästinenser vor? Wenn es nicht ein eigener Staat sein soll, soll es weiter wie bisher gehen oder sowas wie eine vollständige palästinensische Diaspora?

Dass ich die "Logik" des Kommentars anzweifle, bedeutet nicht, dass ich es besser weiß oder für eine Alternative plädiere. Aber irgendwas zu fordern, ist sehr bequem vom eigenen Wohnzimmer aus. Vor allem dann, wenn man sich keine Mühe macht, es mit irgendeiner Idee davon zu unterfüttern, wie diese Forderung Realität wird. Das macht der Artikel.

Ich würde mir gerne eine tatsächliche Meinung bilden, die nicht bloß darin besteht, welche Seite man moralisch verabscheuungswürdiger findet. Irgendwie machen die Medien (Telepolis eingeschlossen) mir aber keinerlei diesbezügliches Angebot.

Und ich habe es satt, mit Leuten, die mindestens genauso wenig wie ich von der Situation verstehen, im Forum Ratschläge für Israel zu diskutieren. Manchmal macht es ja Spaß ohne Verantwortung irgendwelche Sachen in den Äther zu plärren. In der gegebenen Situation passiert das aber in einer atemberaubenden Oberflächlichkeit, auf die ich keine Lust habe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten