Ansicht umschalten
  • netzgruft

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2016

NöNöNö

DrM schrieb am 29.10.2023 13:57:

netzgruft schrieb am 29.10.2023 13:33:

Von der UN .... wenn du diese zahlen anzweifelst dann warum?

Wenn sie von der Hamas stammen: Weil deren Angaben ins Absurde übertrieben sind, siehe angebliche Bombardierung Krankenhaus mit 500 Toten, wo es in Wahrheit nur den Parkplatz getroffen hat mit max ein paar dutzend Toten

Na, dann zweifeln wir doch auch mal die Zahlen der getöteten israelischen Zivilisten an ... diese zahlen kommen ja schließlich nur durch die Israelis, in Wirklichkeit sind es sicherlich viel weniger .. die Israelis müssen ja übertreiben um die maximale Wirkung zu erzielen

Und warum sollten dann zBsp israelische Zahlen der Wahrheit entsprechen?

Habe ich nicht gesagt. Ich kenne nicht mal die israelischen Zahlen.

Nö ... oder stellst du dir vor die IDF geht von Haustür zu Haustür verteilt Handzettel mit dem Hinweis das heute zwischen 14:30 und 15:30 Bomben fallen und danach die zerstörten Wohnungen wieder aufgesucht werden können?

So ähnlich, es wurden z.B. Flugblätter über dem Gaza-Streifen abgeworfen.

ja klar ... mal hier ein bisschen, mal da ein bisschen ... ach ja ... ich liebe diese Märchen

"Roof-Knocking": Vor dem eigentlichen Schlag wird eine Bombe geringer Zerstörungswirkung auf das Dach abgefeuert. Später dann die echten Ladungen.

https://youtu.be/teevWpXlRZY

Klar, wir schmeissen mal eine Bombe aufs Dach wird schon nix passieren dadurch, da stürzt nix ein, da wird niemand verletzt .... Bomben haben auch gar keine Sprengstoffe ....

Wie zutiefst naiv muss man sein, um auf diesen Blödsinn der IDF reinzufallen, dass man die Bewohner der Ziele zuvor warnt?

Weil es, entgegen der Hamas-Propaganda nicht das Ziel der IDF ist, möglichst viele Zivilisten zu töten.

Der IDF sind die getöteten palästinensischen Zivilisten vollkommen egal. Das hat sie in der Vergangenheit bewiesen und jetzt auch wieder sehr ausdrücklich

Es ist allerdings Ziel der Hamas, die Zahlen der durch Israel getöteten Zivilisten maximal zu übertreiben.

Das gleich Ziel kann man Israel mit seinen getöteten Zivilisten dann ja auch unterstellen

Wie soll dies Aussehen, diese Warnung in solch einem Gebiet, unter solchen Umständen wo es kaum oder keine Kommunikation gibt.

Roof-Knocking und Hunderttausende Flugblätter, Radio- und Fernsehdurchsagen, bevor die Kommunikation unterbrochen wurde.
Und selbst wenn das nur ein Teil der Bevölkerung mitbekommen hat: Wenn sich zehntausende bis hunderttausende in Richtung Süden bewegen, meinst du diejenigen, die nichts von den Warnungen mitbekommen fragen nicht, was los sei?!

Deswegen stellt man auch den Strom ab damit die Leute dann alle vor dem Fernseher sitzen können ..... 🤣🤣

Und wie auch die UNO bereits festgestellt hat, ist die Aufforderung an hundertaussende von Menschen innerhalb weniger Stunden Nordgaza zu verlassen gleich zu setzen miteinem (Kriegs)Verbrechen

War das nicht das Rote Kreuz?

Nö, wüsste ich nicht ... es waren israelische Meldungen die das verlautet haben

Israel schützt seine völkerrechstwidrig besetzten Gebiete durch die Ansiedlung von Zivilisten

Also kein Kriegsverbrechen, sondern nur illegale Ansiedlung. Warum versuchst du solchen blöden Tricks? Meinst du das macht deine Argumentation glaubwürdiger?

Illegale Ansiedlungen?? Völkerrechtswidrige Ansiedlungen (du solltest die Dinge schon richtig beim Namen nennen) die aktiv durch die IDF geschützt werden und die jeden noch so kleinen anlass hernimmt um mit aller Brutalität gegen die palästinensische Zivilbevölkerung vorzugehen

Bleibt beim Kriegsverbrechen der menschlichen Schutzschilden also nur die Hamas.

Richtig?

Les mal die UNO Meldungen durch wer da wen aufgehalten hat .....

Wenn du sie verlinkst, dann lese ich sie gern!

Die Mühe mache ich mir bei dir nicht .... versuch es bei der tagesschau

Bewerten
- +
Ansicht umschalten