Da verabschiedet der Bundestag mit großer Mehrheit eine Resolution zum Völkermord in Armenien. Erdogan schäumt vor Wut. Die Kanzler schäumt ebenfalls - aber nicht vor Wut auf Erdogan, auch nicht weil der inzwischen unsere Sorldaten in Ircilik quasi als Geißeln genommen hat. Nein....die Kanzlerin ist sauer wegen der 'Eigenmächtigkeit' des Parlaments, das diese Resolution offenbar gegen den ausdrücklichen Willen der Kanzlerin beschlossen hat.
Was also tun?
Ganz einfach, die Kanzlerin erklärt der Welt schlicht und einfach, dass das was ein bundesdeutsches Parlament so beschließt keinerlei Relevanz für die bundesdeutsche Regierung hat und schiebt als Entschuldigung/Tribut(?) für Erdogan noch einen Batzen guter Euros hinterher.
Und was machen die Abgeordneten des dt. Bundestags? Ducken sich weg, kuschen, lassen Merkel weiter merkeln.
Halloooooo, den Schuß nicht gehört?
Sind wir schon wieder so weit?
Ich würde so etwas einen Putsch nennen: die Kanzlerin gegen das dt. Parlament.
Mir tun sich da Parallelen zu Ereignissen anno 33 auf, als ein ebenfalls deutscher Kanzler am Parlament vorbei das Ermächtigungsgesetzt in Kraft gesetzt hat.
Wann nach WK II gab es das jemals, das ein deutscher Kanzler sich so offensichtlich und ohne jedes Unrechtsbewußtsein über Parlamentsbeschlüsse hinwegsetzen durfte?
Stoppt die Frau endlich. Die ist doch größenwahnsinnig!