Und seinen Kopf hat er in der Clique des indischen Pendants zu evangelikalen YECs in USA.
Sehr interessanter Artikel anyway. Guter alter Informationsjournalismus, man findet es immer seltener. Aufmacherfoto vom Autor selbst & von vor Ort, das ist auch mal angenehm auffallend.
Die hätten in Indien schon vor Modi arg zu rotieren gehabt, aber mit einer solchen Vollmeise am Ruder? Durchgeknalltheitslevel zwischen belarussisch und türkmenisch[*]. Indien ist neben USA mein Spitzenkandidat für das Land, das es als letztes in den Griff kriegt, und bis dahin ein Virenspringbrunnen für einen Großteil der Welt sein wird.
Das ist ja das Blöde - wenn Impfungen verfügbar werden - so ab September/Oktober evtl -, geht es erst richtig ab. Wer dann seinen nationalen Ausbruch nicht in den Griff gekriegt hat, wird von der Restwelt knallhart unter Quarantäne gestellt werden. Muss sein, denn das Durchimpfen wird so schnell nicht gehen, und je länger man es verschleppt, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Rettungsmutante.
[*] Die BJP hat Historiographie am Niyazov College of Nation Building gelernt. Wenn archäologische Funde Rgveda und Bhagavad-gita zuwiderlaufen, lässt sie die Regierung Modi auch mal schnell mit Bulldozer oder Fotolabor passend biegen.