Peter Maier schrieb am 24.04.2020 12:57:
csitte schrieb am 24.04.2020 11:48:
Im Raum stehen 2 bis 3 Millionen Tote bei einer kompletten Durchseuchung.
Im Raum standen auch total überfüllte Spitäler und Notaufnahmen in Deutschland wie in Teilen von Italien - dabei waren italienische Spitäler in der Nachbargemeinden von Bergamo in Italien zu jeder Zeit halb leer und wollte wegen Panik nur keine Covid-Fälle aufnehmen, die man dann teilweise aus Italien nach Deutschland holte.
In Deutschland, Schweiz, Österreich stehen seit Wochen die Spitäler leer und medizinisches Personal und auch Pflegekräfte wurden mittlerweile auf Kurzarbeit geschickt. So sind die Fakten in der Realität.
Und bitte jetzt nicht kommen von wegen "LOckdown hat gewirkt". Selbst das RKI gibt doch schon zu, dass der Lockdown überflüssig war und R0 schon Mitte März, vor dem Lockdown unter 1 gefalllen war. Ausserdem zeigt gerade Schweden, dass es auch ohne Lock-Down geht, was ja laut den Panikmachern gar nicht sein darf.
Mit anderen Worten: Die Porgnosen waren falsch. Und auch die von Ihnen zitierten Prognosen sind, nimmt man die gleiche Korrektheit in den Vorhersagen an, dann wohl falsch.
Mag alles sein, hat jedoch nichts mit meiner Feststellung zu tun. Egal wie falsch und schlecht und unpassend die getroffenen Maßnahmen sind, steht doch fest - wenn wir nichts tun, wird die Bevölkerung bis zur Herdenimmunität erkranken, und dabei sterben 2-3% der Betroffenen.