...mit der Theorie, dass die Leute da ein "gutes Immunsystem" haben. Sie haben vielleicht ein Immunsystem das mit Bakterien der Sorte X gut klarkommt, weil man als Kind in dieses "dreckige" Umfeld hineingeboren wurde. Dann kommt das Immunsystem mit dem "Dreck X" klar, in dem man aufgewachsen ist. Klar, muss es, sonst hätte man nicht das 18. Lebensjahr oder so erreicht. Irgendwie logisch.
Kommt allerdings das unbekannte "Virus Y" aus China von außen her in den Körper, so spielt es keine Rolle ob 800 Millionen Inder im "Dreck mit Bakterium X" aufgewachsen sind oder nicht. Das Immunsystem kennt "Virus Y" gar nicht und alle haben die gleichen Probleme wie alle anderen Menschen. Eher noch größere Probleme, weil das Immunsystem im unhygienischen Umfeld ständig gegen andere Dinge kämpfen muss. "Virus Y" kann dann einfach "das Faß zum Überlaufen" bringen, wenn du es so ausdrücken willst. Dann hast du dort nicht 2% Mortalität, sondern locker mal 20% an Covid-19. Und 30 weitere % sterben an Geldmangel, Ressourcenknappheit, Stromausfall, Cholera, Tuberkulose und AIDS. Weil dir dann niemand mehr noch irgendeine Pille geben kann. Auch nicht, wenn du blöderweise dich mit einem Messer geritzt hast und Tetanus dich wegräumt, wenn du keine Pillen mehr bekommst.
In Ländern in denen Kuhpisse und Kuhfladen als Heilmittel für allerlei schwere Krankheiten gelten befürchte ich schlimmes.
Indien hopst dieses Jahr noch über den Ganges. Remind me in 6 months.
Kommt darauf an, ob wir uns hier in 6 Monaten überhaupt noch unterhalten können. Allzusicher wäre ich mir da nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.03.2020 22:58).