Ich habe über 16 Monate in Indien gelebt, als noch 380 Millionen Inder weniger da rumgelaufen sind und es war schon voll ohne Ende. In einer Gesellschaft wie hier mit vielleicht 1,5 Personen pro Haushalt eh leeren Straßen bei schlechtem Wetter kann man mit Quarantäne-Maßnahmen tatsächlich Kurven abflachen, aber in Indien kann man Kontakt mit anderen Menschen höchstens irgendwo im Hochgebirge des Himalaya aus dem Wege gehen und selbst da wird man sicherlich noch angeschnorrt und muss eh erst mal eine längere Tour mit genug ungewolltem Hautkontakt in Bussen hinter sich bringen.
Und ich glaube auch nicht, dass Covid-19 da wirklich so viele töten wird, da man für ein Leben in Indien eh schon so den Arnold Schwarzenegger des Immunsystems braucht. Nachdem ich Indien knapp überlegt habe, hatte ich erst mal über 10 Jahre keinerlei Krankheiten in Deutschland. Dazu kommt noch der viel jüngere Alters-Durchschnitt, wenn auch nicht wie in Teilen Afrikas und die Schicksals-Religion sowohl bei Hindus als auch Moslems und Gleichgültigkeit gegenüber dem Tod. Es gibt wirklich keinen rationalen Grund, Covid-19 nicht einfach durchbrennen zu lassen in Indien, Indonesien und vielen anderen Teilen der Welt.