.... gibt es vielleicht noch Weltraumschrott aus Indien, aber ich könnte mir gut vorstellen, keine Inder mehr........ - ganz ohne Atomkrieg.
Die Grundwasserreserven sind bald erschöpft, urzeitliche Lager ausgepumpt, Entsalzungsanlagen können das niemals ausgleichen.
Das Elend des Subkontinents spüren zwar nur einige hundert Millionen, die privilegierten Schichten können es aber auch schon seit langem riechen, zumindest kurz, wenn sie mal aus dem Transportbehälter aussteigen müssen, irgendwo jenseits der Tiefgarage und der GC!
Ich denke noch sind die Robotiksysteme noch nicht so weit, können sich noch nicht selbst reproduzieren und neben dem Informationsaustausch auch manuell arbeitsteilig zu 100% funktionieren - noch brauchen die Ausbeuter Nutzmenschen. Nur es könnte sein, die sterben ihnen schlicht unter den Füßen weg, schneller als geplant.
Hierzulande scheint alles noch ganz locker zu laufen, es gibt andere Regionen auf dem Planeten, sehr bald wird es sehr viel mehr solche Regionen geben, ich denke viele von uns dürfen das noch miterleben - dann wird alles viel einfacher werden.