ondori schrieb am 09.05.2021 16:12:
Ich bin fest davon überzeugt, daß Neugeborene nicht ohne Chips aus der Kinderstation "entlassen" und ihren Müttern ausgehändigt werden!
Das ist natürlich so eine Horrorvision, wie sie in der Science Fiction gut und gerne verwendet wird.
Instrumente zur Totalüberwachung und Bevölkerungskontrolle sind schon da.
alt: Die Würde des Menschen ist unantastbar
neu: Die Würde des Menschen ist antastbar
Du bist phantasielos.
Da "die Würde des Menschen" irgendwo definiert ist, muss man nur die "richtigen" Richter an das Verfassungsgericht schicken und schon kann man das Urteil erhalten, dass Kinder ohne Chip von den Eltern ihrer Würde beraubt werden.
Das ist nicht absurd. Diese Argumentation gibt es z. B. im Bereich Home Schooling wirklich. Falls du jetzt sagen willst "aber HS ist doch was anderes, die armen Kinder brauchen doch Kontakt zu gleichaltrigen an staatlichen Schulen und staatliche Leerkräfte, die ihnen was beibringen", dann sage ich dir, dass man genau diese Argumentation auch über den Chip machen kann.
Allerdings, ich glaube nicht daran, dass es soweit kommt. Jedenfalls in absehbarer Zeit.
--> die Topjuristen der ReGIERung haben den Entwurf zu dieser 2-Buchstaben-Novelle schon seit Jahren in ihren Schubladen - sie warten nur auf die günstige Gelegenheit!
Das ist doch gar nicht notwendig. Soweit ich das beurteilen kann, hat die nächste Generation von Juristen schon weitgehend akzeptiert, dass Europäisches Recht vor Bundesrecht geht. :-D
Ne EU-Novelle kommt bestimmt. Ist super esay.