Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Die ökologischen Transformisten wissen, sie haben nur diese eine Chance, diese

eine Wahlperiode, dann wird ihnen die Wählerschaft das Vertrauen entziehen.

Zuviel ökologischer und gesellschaftlicher Umbau und zuwenig Anpassung an sich verschlechternde Wetterbedingungen. Klimawandel? Daran werden sie nichts ändern können. Selbst Mojib Latif sagte kürzlich in einem Morgeninterview, dass dies eine globale Aufgabe sei, keine nationale.

Also? Habeck, diesem Weltenretter war im vergangenen Winter auch die heimische Bevölkerung wichtiger, als die Familien in Pakistan und andernorts, denen er skrupellos das Gas wegkaufte , um nicht mit den Russen neue Verträge aushandeln zu müssen.

Diese hemmungslose Verschuldung, die man nicht als Investition in die Zukunft bezeichnen kann, scheint mir nur einem Zweck zu dienen: Geld aus dem Markt zu nehmen, das nicht weiß, wo es hin soll.

Gibt es irgendwen in der Republik, der mit seiner bzw ihrer Stimme durchdringt und ernsthaft versucht, mit Russland wieder ins Gasgeschäft zu kommen und hier bei uns eine nationale Notreserve an Frackinggas und Braunkohle zu fördern und trotzdem Kiew weiterhin zu unterstützen und ein Partner der USA zu bleiben? Wäre das nichts für Gerhard Schröder? Statt Kiew zum Selbstmord durch Pazifismus aufzufordern, Russlands Geschäftsinteressen und die Deutschlands trotz politisch fundamentaler Meinungsverschiedenheiten wiederzubeleben und mit Amerika aufrechtzuerhalten? COzwei Abscheidung und ähnliche Zukunftstechnologien könnten in großem Maßstab angedacht, durchdacht und realisiert werden.

Industriestrompreis? Ein Pflaster für einen Gliedmaßenabriss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten