Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

aha! Sind nur "Bonzen", die empfindliche Ohren haben ... oder "witzige Leute"

Schmerzbefreit schrieb am 18.10.2022 12:08:
Re: wenn man sich Zahlen schön interpretiert... kommt raus?

alterpinguin schrieb am 18.10.2022 11:05:

Die Zahlen, sofern sie stimmen, zeigen doch deutlich, dass bei der Mehrheit (oder wie kommt es sonst zu so einer überhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit?) der Gewinn von wenigen Sekunden wichtiger ist als die angeblich gelernten Regeln für das Zusammenleben im Straßenverkehr. Es verwundert jene, die das erkennen können, dann auch nicht, dass sich diese Haltung auch in allem anderen gesellschaftlichen "Miteinander" zeigt, wobei es für diese Spezies nicht ein "Miteinander" ist, das ist mehr das angeblich wissenschaftliche Naturgesetz des "survival of the fittest".

Was sollte eigentlich der Einwurf mit den "Radarfallen" oben (im Zitierten)? Soll das ironisch sein, sarkastisch oder will sich da einer nur als Komödiant beweisen. So nach dem Motto: Uppps....... plattgefahren. Egal, geht weiter!

Das kommt daher da die Limits kompletter schwachsinn oftmals sind.
beispiel bei uns, Ravensburg, Baden-Würtemberg.
Dort wurde ein Autobahnabschnitt gebaut, 1995 rum +/- 5 Jahre...
Dort galt Geschwindigeit unbegrenzt, no Limit.
Irgenwann kamen dann beschwerden von einem "Bonzen" Hügel der sich durch den Lärm belästigt fühlt, seit dem gilt da komplett wieder 120....
Der Punkt ist aber das die Autobahn dort unbegrenzt ausgelegt war und auch so nutzbar ist.

Gleiches spiel B30 richtung Ulm, beginnt bei Biberach.
das war mal eine NO LIMIT Autobahn, seit den 60er Jahren.... irgendwann 2010 oder so kammen irgendwelche witzigen leute auf die idee die komplett auf 120 zu beschränken....

was will ich damit sagen? ich will nicht 250 drauf fahren, aber 160-180 oder sowas wäre immernoch voll angemessen um ein wenig schneller vorwärts zu kommen, wenn man will. und wo leben wir hier den, in ner öko diktatur das einem alles verboten wird?
wenn ichs mal eilig hab und die autobahn leer ist, und ich schneller heimkommen will, und mir die mehrkosten an sprit es wert sind, dann ist es alleine meine Entscheidung.
So seh ich das.
................
...........................
................
aber ganz ehrlich inzwischen ist mir das komplett egal wie tief das land noch sinken wird, bin seit August nicht mehr anwesend, habe mit den Füssen abgestimmt... von mir aus nach mir die sinnflut.

aha! Sind nur "Bonzen", die empfindliche Ohren haben ... oder "witzige Leute"
und der 08/15-Hinz+Kunz soll sich nicht so haben, wenn es zu laut wird. Sollen sie doch wegziehen, hindert sie doch niemand daran und wenn ihnen das Kleingeld fehlt.... ? Was solls, eben typische arme "looser".
Und da passt Dein Schlusskommentar natürlich wie die Faust aufs Auge, weil Du schon längst weg-gezogen bist!
Und als wenn das nicht reicht musst Du natürlich hier den zurückgebliebenen "loosern" es zumindest nochmal richtig per foren-posting deutlich machen. Offenbar macht es Dir Spaß nachzutreten und ich frage mich da nur noch was Du damit eigentlich kompensieren musst.
Nonchalante Schlussfrage: In welches der wenigen Länder auf dieser Erde ohne Tempolimit im Straßenverkehr bist Du eigentlich gezogen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten