Ansicht umschalten
  • Cmdr. Bimberle

591 Beiträge seit 02.10.2006

Re: 99% der Bevölkerung sind bereits immun

In der Sache schrieb am 08.09.2022 12:56:

- diese Zahlen zeigen die Summe von Genesenen und mit einer Spike-Vakzine geimpften Personen an

Wenn der Unterschied praktische Relevanz hat, dann ist entweder die Impfung der natürlichen Genesung deutlich unterlegen, oder umgekehrt.

Ich lass das mal zum Nachdenken einfach so stehen.

Persönlich gehe ich davon aus, dass natürlich erworbene Immunität (auch wenn sie nicht steril ist) das Maß der Dinge ist.

- mal wieder eine mißverständliche Benutzung des Begriff "immun", bei dem man an vollständigem Schutz vor Infektion und Erkrankung denken will oder das suggerieren will;

Wer ist "man", und wieso sollte man sich weiter impfen lassen, wenn man schon Antikörper hat?
Egal ob diese durch Impfung oder Genesung erworben wurden und egal ob sie vor Ansteckung schützen oder nicht. Was (außer einer Aktivierung des Immunsystems für wenige Wochen) soll das bewirken? Und leistet Kontakt mit dem Wildtyp nicht praktisch das selbe?

man sollte doch inzwischen wissen dürfen, daß neutralisierende Antikörper schneller als einem lieb nach einer Impfung abnehmen und gezielte IgA-Antworten sich bisher nicht schön gezielt durch Impfung auslösen lassen.

Also führt nichts an der Durchseuchung/Endemie vorbei, oder? Monatliches Impf-Abo vielleicht mal ausgenommen. Lieber hab ich 1-2x im Jahr Corona.

Auf all das kann man mit etwas zugegebenermaßen unbequemem Nachdenken selber kommen.

Genau!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten