Admagistrator schrieb am 19.12.2023 15:39:
Ich habe auch nie verstanden warum gleichgeschlechtliche Paare unbedingt kirchlich heiraten wollen um den Segen einer Institution zu erlangen die ihnen für ihren Lebensstil die ewige Verdammis androht.
Aber gut, spätestens mit dem Beweis für Galileos Theorie hätte die Kirche implodieren müssen als der Verein von Gauklern und Scharlatanen der sie ist. Der Papst als "Vertreter Gottes auf Erden" und in Verbindung mit der "Unfehlbarkeit des Allmächtigen" ... sind solche Scams nicht sogar strafbar? Das ist doch vorsätzlicher Betrug.
Aber das sind halt Gläubige, die lassen sich doch von Fakten nicht von ihrem Glauben abbringen und jeder lässt sie auch noch.
Man stelle sich mal vor wenn das mulimische Imame gewesen wären die hier über Jahrzehnte 850.000 Kinder (von denen man weiß) missbraucht hätten. Da gäbe es längst keine Diskussion mehr um Religionsfreiheit. Christen? Ach Schwamm drüber, Brauchtumspflege!
Aber Hallo! Bei Muslimen (und Juden) ist die Genitalverstümmelung kleiner Jungs "Brauchtumspflege", und es interessiert niemanden. Obwohl es klar gegen Artikel 2 GG verstößt. Die Religioten haben generell Narrenfreiheit.
Gruss cronos