Christoph Morrison schrieb am 10.06.2023 17:00:
Re: Werdet erwachsen .
Doch eine selbstbewusste linke Initiative würde zunächst anerkennen, dass es durchaus ein legitimes Interesse ist, in einem Stadtteil zu leben, wo nicht so viel Müll auf der Straße liegt. Wichtig ist nur, dass dafür nicht bestimmte Menschengruppen verantwortlich gemacht werden, sondern eine fehlende oder mangelhafte Infrastruktur. Da müsste dann eben an die Stadtverwaltung die Forderungen gestellt werden, in kleineren Abständen den Müll abholen zu lassen.
Ich fasse es mal in Unschwurbelig zusammen: Die Leute, die den Dreck verursachen, dürfen nicht benannt werden, weil sie stigmatisiert würden. Stattdessen ist "das System" schuld, dass den Asozialen nicht genügend hinter her räumt.
Mamer ist schuld wenn meine Bude dreckig ist, sie räumt nicht genügend hinter mir her. Ich fordere, dass Mamer mir jeden Tag die Bude aufräumt. Ich bin gut wie ich bin und wer was anderes sagt, stigmatisiert mich.
Werdet erwachsen.
. Kannst Du bitte mal Deine Vorstellung von Erwachsensein spezifizieren ohne solche abstrusen Beispiele aus dem "Hotel Mama" Biotop?
Oder gleich weiter gefragt: Willst Du Problemlösung betreiben oder nur Verdrängung (vielleicht sogar als Verteiler vom schwarzen Peter)?