Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Die B Arche

Localhorscht schrieb am 24.03.2023 11:11:

Doch Vorsicht! In Douglas Adams Science-Fiction-Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ gibt es die Episode von der „B-Arche“ vom Planeten Golgafrincham. In ihr sitzen alle Telefon-Desinfizierer, Friseure und das mittlere Management – angeblich, um vor einer galaktischen Katastrophe gerettet zu werden. Tatsächlich haben sich die Bewohner des Planeten von den lästigsten und vermeintlich überflüssigen Mitbewohnern befreit, und sie nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die unendlichen Weiten geschossen. Über Golgafrincham wird berichtet, dass die dortige Kultur später wegen einer tödlichen Viruserkrankung untergegangen ist. Jemand hatte sich an einem schmutzigen Telefon infiziert.

du wirst jetzt sicher schmunzeln: selbstverständlich habe ich das buch hier und auch den film gesehen, das ist aber nun wirklich schon sehr lange her.

william gibson finde ich interessanter, "the peripheral" kann ich durchaus empfehlen.

"brave new world" fand ich auch gut (achtung, ziemlich sexy) und auch das buch von aldous huxley steht schon lange in meinem regal.

und weil du das wort "arche" genutzt hast, deswegen bist du nun nicht mehr auf meiner IL und bekommst eine antwort: "the ark" ist eine relativ neue serie, aber bis jetzt nur in englischer sprache verfügbar. mir ist das wurscht, mir wurde offenbar ein echtzeit-sprachübersetzer implantiert...

every single person matters

😉

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.03.2023 14:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten