Schröder ist vielleicht der Harz4 Teufel, aber er war der letzte Politiker, der weitsichtige Reformen durch gebracht hat, auch wenn diese zum teil massiv falsch waren.
Weitsichtige Reformen und massiv falsch?:-| Leider kann ich mit dieser Aussage nicht viel anfangen.
Aber meiner Ansicht nach, waren die Reformen vom Verätertriumvirat Schröder/Münte/Clement, der Anfang allen Übels.
Es geht ja nicht nur um Hartz4 (Bezahlung unter Menschenwürde). Es geht darum, dass all die prekären Beschäftigungsverhältnisse zu Billigstlohn möglich wurde. Das Fallpauschalensystem in der Krankenversicherung. Die Privatisierung hoheitlicher Aufgaben, die Heuschrecken, die unsere Sozialbeiträge über private Ketten mit Personalunterdeckung und Bettenabbau an Shareholder in aller Welt verteilen.
Damals gab es keinen Mindestlohn. Wenn du also vom Jobcenter zu einer Heuschrecke geschickt wurdest, hat das für mich den Tatbestand der Sklaverei erfüllt.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Sklaverei
Was war daran weitsichtig? Die hemmungslose Ausbeutung der deutschen Arbeitskräfte
um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, die in der europäischen Staatengemeinschaft wieder von uns über den Löwenanteil an Beiträgen zurückgefordert werden?
Das annerkannte Ziel bei Grenzüberschreitung aufgrund wirtschafftlicher defizite in der Heimat unbedingt Deutschland erreichen zu müssen?
Es gibt genau 0 Vorteile, dieses Verates an der eigenen Klientel. Die Partei für Arbeiter und Angestellte hat den Reichensozialismus eingeführt und seine Wähler gewinnbringend verkauft.
Die Geburt meines Hasses. Das diese SPD, mit den damaligen Konstrukteuren des Niedergangs jetzt regiert, ist unfassbar.
Zeigt nur auf, wie vergesslich doch der Mensch ist. However die AfD ist keine Alternative. Dort würden wir nationaler Auftreten, aber die Ausbeutung und der Reichensozialismus (Gewinne einsacken und Verluste sozialisieren) würde weiter gehen.