Und wenn wir genug Geld haben dann sollte demographische Wandel doch kein Problem sein.
Davon bin ich überzeugt. Als Sozialpolitiker würde ich mir das Geld von dort holen, wo es sich durch den Turbokapitalismus und Ausbeutung angehäuft hat.
Leider ist auch in diesen Wahlen wieder nicht die entsprechende Mehrheit dafür entstanden. Das ist das dumme mit der Demokratie.
Sie meinen diese gedruckte Geld?
ich meine Vermöge, insgesamt, ja , auch Geld (Aktien, Optionsscheine, Derivate...) Mit irgendwas müssen wir hier theoretisch beide rechnen. Ich möchte nicht alles in Bratwurstsemmeln umrechnen.
Wir haben nicht das ausgebildete Personal um alle zu helfen. Es wird doch überhaupt nicht geholfen.
So wie wir auch kein Pflegepersonal zur Bekämpfung der Pandemie haben. Solche Dinge müssen geplant und umgesetzt werden. Von heute auf morgen geht das natürlich nicht. Mit nur schimpfen auf die Politik geht es aber auch nicht. Ich schimpfe auch ständig, bin aber in der Lage politische Alternativen und die Finanzierungen dazu zu benennen. Das ist ein Unterschied.
Was passiert mit illegalen Migranten die hier keine Arbeit finden, werden zu Kriminellen. Was passiertn wenn illegale Migranten abgeschoben werden sollen, dann laufen die zum Teil Armok um dann in deutschen Luxus Gefängnisen zu landen.
Berlin 70% Ausländer anteil.
Und hier erkenne ich unser beider Problem. Mir als Politiker fällt es immer schwer einen Argumenteneintopf zu begegnen. Daher bitte ich dich um folgende Überlegung:
1.) Illegale Migranten sind Illegale (Migranten), die wären bei meiner Politik nicht in der Gesellschafft verteilt, sondern in Abschiebehaft.
2.) Legale Migranten (Deine 70% Ausländer), deutschlandweit in etwa 20% unserer Bevölkerung, haben meist jobs und zahlen Steuern. Auf jeden Fall sind sie legal.
Wenn du in Berlin wohnst, in einem Viertel mit 70% Ausländeranteil, dann verstehe ich deine Position. Ich war mal auf Reha, wegen ner Herzgeschichte. Da waren 100% Kranke. Um sachlich zu diskutieren sollten wir die extreme Positionen vermeiden.
Die Unterscheidung bleibt also legal/illegal und dannach Arbeitslos oder mit Job.
Jetzt einigen wir uns noch darauf, dass wir den Arbeitslosen in erster Linie helfen wollen.
Das geht am besten dadurch, dass wir Jobs schaffen. Ich hätte da z.B. den Ansatz allen Interessierten arbeitslosen eine entsprechende Ausbildung aus den Sozialkassen zu bezahlen. Allerdings, dort wo Jobs sind oder geschaffen werden. Im Gegenzug müsste ich vermutlich einigen Bewohnern von z.B. Berliner Vierteln einen Umzug aufs Land zumuten.
Dort günstigen Wohnraum bauen und den Leuten (egal ob Urdeutsch oder legaler Migrant ,(mit annerkanntem Deutschkenntnissen) dannach einen Job in einem Asylbewerberdorf, anbieten. Die Arbeitsplätze als auch das die Dörfer sind von EU Finanzmitteln zu decken.
Das schafft Arbeitsplätze und Bildung für annerkannte Flüchtlinge und auch ein Viktor Orban ist an den Kosten beteiligt, wenn er die schon nicht im eigenem Land haben möchte. In Deutschland ist es halt vermutlich an teuersten. Wie alles andere auch.
Grundlegend ist mein Gedanke, dass man Probleme mit wirtschaftlicher Überlegung so angehen muss, dass auch Arbeitslose oder Asylbewerber die Binnenwirtschaft stärken.
Dann hast du keine Steuerverschwendung, sondern ein Profitcenter.
Was passiertn wenn illegale Migranten abgeschoben werden sollen, dann laufen die zum Teil Armok um dann in deutschen Luxus Gefängnisen zu landen.
Das könnten sie bei meinem Ansatz nicht, siehe oben.
Schweden versagt wie alle anderen bei der Mafia Strukturen und Familien Clans.
ja, die kriminellen Banden sind definitiv ein Problem, aber auch ein anderes Thema. Wir haben zu wenig Polizisten, Anwälte und Richter in Deutschland. Ich würde hier massiv aufstocken.
Aber auch hier meine Bitte zur Unterscheidung. Nicht jeder Migrant ist illegal und nicht jeder illegaler ein Schwerverbrecher. Wenn du bei deinen Bekannten auch so argumentierst, verfestigt sich der Glaube, dass es in Deutschland fast nur illegale Schwerverbrecher gibt. Das hilft nicht wirklich weiter, sonder spaltet die Leserschafft in Lager. Auch habe ich mich hier immeer verwehrt ungimpfte als Sündenböcke für die pandemie zu nutzen, obwohl die Politik hier durch Verschlafen von Möglichkeiten umnd Eigenintressen im Wahlkampf die eigentliche Schuld ungleich höher zugeordnet werden muss.
Auch hier, seitens der Politik und den Medien nur Hass und Hetzte auf Bürger, die erstmal (solange es keine Impfpflicht gibt) ihre Rechte wahrnehmen und damit ganz normale mündige Bürger sind.
Pauschalisierte Vorwürfe lösen keine Probleme.
Ich befürworte auch Migration. Qualifizierte Migration
Ja, die ist mir am allerliebsten. Aber wenn z.B. die syrischen ausgebildeten Ärzte bereits in der Türkei eine Wohnung und einen Job bekommen, dann wollen die gar nicht weiter nach Deutschland. Also müssen wir selbst ausbilden. Für die Bearbeitung von Anträgen an der Grenze, spielt das aber keine Rolle. Wenn nachweislich von Tode bedroht oder von Folter, dann legales Asylrecht. Wenn "nur" von Armut bedroht, dann nicht legal und abzuweisen. Am besten weit vor der europäischen Grenze.
Die Ursachen, warum Armut, sind dann ein anderes Thema. Mit dem Klimawandel wird sich das sprunghaft verschärfen.
Das diskutiere ich dann gerne wieder mit dir:-)