Ansicht umschalten
Avatar von Hassbürger
  • Hassbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2019

Re: Wir haben unter den Langzeitarbeitslosen oft ungelernte in Dritter Generatio

Wahnsinn, wir wollwn eigentlich beide das Gleiche. Nur ich muss mich abmühen, weil ich die Vertragslage zwischen den Nationen kenne und du tust dich leicht, weil du einfach die Forderung dazu aufstellst.

Ist halt leider alles nicht so einfach+o(

also in Deutschland leben nur 20.000 Afghanen?, damit kann ich leben udn besonders diesen Menschen auch schutz geben die dort gekämpft haben.

Einigung erzielt.

Was machen die restlichen Afghanen da hier? Die seit den 90er hergekommen sind? Davon viele streng religios. Warum schickt man sie nicht endlich zurück?

Naja, die sind aus Kriegsgebiet geflüchtet. Vorher Taliban gegen Russland, dann 20 Jahre Taliban gegen Westen/USA

Wenn zurück, dann Taliban = Problem. Sind die alle arbeitslos und schmarotzen nur rum? Wenn hier z.b eine Frau, die in 90érn als Kind hergekommen ist und westlich Erziehung genossen hat jetzt nach Afganistan zurück geschoben wird?

Die wird sowas von freudig empfangen...

Ich sach mal, realistisch wäre bis zu 10 Jahren. Wer da straffällig wird kann noch abgewschoben werden. Wer länger hier ist, ist meist eingebürgert und die meisten davon Arbeiten. Ja, im Vergleich zur Arbeitslosenquote insgesamt schon ein vielfaches höher

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/884964/umfrage/arbeitslosenquote-von-auslaendern-in-deutschland/

heißt aber auch, mehr als 85% haben einen job, zahlen Steuern und Sozialabgaben.
Meist sind die eher jünger und wir Alten hoffen auf derenb Rentenbeiträge. Wer hier im Beruf dann drin ist, den schick ich nicht zurück.

Davon viele streng religios. Warum schickt man sie nicht endlich zurück?

Weil wir in Deutschland Religionsfreiheit haben. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Gehört aber leider zur Realpolitik und hat nichts mit Wunschpolitik zu tun. Um das zu kippen brauchst du Zweidrittelmehrheit.

Die Realpolitik sieht in Moment so aus. Würde Deutschland dies Asyl Politik nicht wollen, dann würde man in der EU sofort abschaffen.

Meinst du? Ich nicht. Ich respektiere deine Meinung. Aber die Asylpolitik ist EU weit abgestimmt und der Spanier läßt auch keine Afrikaner rein, nur wenn Deutschland meint, wir machen die Grenzen dicht. Es werden mehr nach Spanien, Italien usw. rüberschwimmen.

Die Asylpolitik ist immer ein Balanceakt. Übergeordnetes Ziel ist die Sicherung der EU Außengrenzen durch Bekämpfung von Migrationsursachen. Dazu gehört in aller erster Linie die Vermeidung kriegerischer Konflikte und Entwicklungshilfe.

Das aber unsere Turbokapitalisten in die Drittländer ihren Abfall exportieren und damit die Märkte in den Drittländern zerstören ist auch eine Ursache für Kriege und Streit um Ressourcen.

Seit wann der Krieg in Libanon zu ende?

Gar nicht. Die Truppen stehen sich immer noch gegenüber. Dummerweise wegen unterschiedlicher Interessenslagen von Türkei und EU und EU intern.

Der Krieg ist zu Ende, die meisten werden da NICHT verfolgt.

Rückkehrer in Syrien werden nicht verfolgt? Ehrlich, ich schwör;-)

https://www.n-tv.de/politik/Assad-will-die-Rueckkehrer-nicht-article21363490.html

Klar wenn man die ganze mit Migrationshintergrudn nicht mitzählt.

Wieso nicht mitzählt. 83mio Einwohner sind alle, Deutsche Migranten, Eingebürgerte...
Ob die Anzahl aktueller Asylantragsteller dabei ist, weis ich nicht.

Bin selber ein Migrante sollte man doch erkennen wie ich schreibe.

Klar hab ich das gesehen, aber du bist Migranten gegenüber mehr als nur negativ gegenüber eingestellt. Und das macht mich stutzig. Denkst du, nur du bist ein guter Migrant, der vernünftige, weil du Geld dabei hattest?

Die Prioritäten bei der Einglieder von Migranten sind bei mir Alter, Ausbildung, Deutschkenntnisse, Beruf...

Nicht in aller erster Linie Bargeld (das können wir selber drucken)

Migration noch Punkte System. Um so älter ein Migrant ist um so mehr Einkommen oder Vermögen muss er nach weisen.
Gesundheitszeugnis, Führungszeugnise, Echte Dokumente usw.
Vorbild Kanada oder Norwegen.

Da sehe ich auch so.

Nur dafür ist zu spät. Deutschland hätte diese Chance in 90er gehabt. Heute will keiner mehr freiwillig herkommen

Korrekt. Wir haben auf EU und Globalisierung gesetzt und jetzt sind andere Länder viel attraktiver, als das man hier, selbst als Arzt oder so, ausgebeutet und verheizt wird+o(

Die Asyl Anträge dauern deswegen solange, weil DEutschland nachweisen muss, dass der Asyl Bewerber keinen Anspruch auf Asyl hat. Die meisten Fälle landen vor dem Gericht. Deswegn sage ich doch. Es reicht eine Geschichte und Deutschland msus nachweisen, dass diese Geschichte nciht stimmt.
Beweisumkehrung. die Asyl Verfahren würden keine 4 Wochen dauern.

Ich müsste hier detaillierter wissen, wie japan diese Beweisumkehr durchsetzen kann, mit Blick auf die Charta der Menschenrechte. Es bedeutet, dass keiner Asylbeantragen kann, dem im Folterkeller von Assat der Pass entrissen wurde. Einmal in der Hölle immer in der Hölle.

Schwierig umzusetzen. Hast du da nähere Informationen?

Dann kann man mit australischen Asyl Verfahren kombinieren. Asyl darf nur noch in bestimmten Orten beantragt werden.

Korrekt. Die Australier haben besondere Begebenheiten, was die Tragfähigkeit der Zuwanderung für die Gesellschafft bedeutet. Ich hab keine Details, aber die konnten nachweisen, dass in Australien schlichtweg kein Platz und keine gesicherte Nahrungsmittelversorgung mehr ist. Das trifft auf EU nicht zu.

Und ganz sind sie auch nicht raus, wenn bestimmte Orte noch zulässig sind.

Nur warum schafft man kein EU Asyl zu machen. Die interessen gehen zu weit auseinander. Besonders Deutschland ist das Problem.
Orban hat z.B. guten Vorschlag gemacht. Wir machen Flüchtlingslager innerhalb udn außerhalb EU, werden komplett von EU finanziert und dort kann Asyl Antrag stellen, sonst nirgenwo.

Weil sich die Länder uneins sind. Dein Viktor möchte, wie Polen und Tschechien schon mal gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Hat er denn vorgeschlagen, dass auch ein Flüchtlingslager in Ungarn stehen sollte?

Das aktuelle System besagt, dass das Land in dem der Flüchtling zuerst ankommt, den Asylantrag bearbeiten muss.

Die Kosten sind die eine Seite, die währen EU weit nach Schlüssel zu finanzieren. Das Problem war, dass die aktuelle Situation sagt, nach einem bestimmten Schlüssel werden die "legale" Asylanten innerhalb der EU verteilt. Orbans Schlüssel ist aber hartnäckig = 0. Und bei Katschinsky in Polen ist es auch so. Das geht aber nicht. Rosinenpickerei ist nicht möglich. Haben die Engländer schon versucht.

Dann müssen Ungarn und Polen halt austreten, hab ich kein Problem mit:-D

"Besonders Deutschland" ist kein Problem. Das ist wiederum Meinung/Idiologie.

Deutschland hat nicht mal ne EU Außengrenze. Dann hätten wir also nur die nach Schlüssel verteilten Asylberechtigten. Richtig ist aber auch das Angela den ganzen Vertrag 2015 augemerkelt hat.

Ich hab aber weder die(Merkel) noch ihre Partei je gewähltB-) ich bin Hassbürger.

Wenn Asyl antrag abgeleht, dann wernden sofort abgeschoben und wenn genehmigt, dann bleiben die Flüchtlinge im Flüchtlingslager solange dort bis sie abgeschoben werden können.

Unterschreibe ich sofort:-)

Die EU Länder können freiwillig die genehmigten Asyl Bewerber aufnehmen.

Unterschreibe ich nicht, weil du jetzt wieder Ungarn, Polen usw. aus der Verpflichtung aufgrund der Menschenrechtskommission raus nimmst. Die Länder nehmen keine "freiwillig" auf.

Das ist wie freiwillige Selbstkontrolle in den Unternehmen. "Ja passt scho, du mich auch"+o(

Die Verpflichtung zur Verteilung nach Schlüssel ergibt Sinn, da man (das wurde ja auch von Viktor und Miroslav...unterschrieben), eben nicht ständig streiten möchte wer wieviele wann...

Du hast ja gesehen, was bei uns 2015 los war+o(

Wäre alles rechtlich.

nein, ist es immer noch nicht. Internationale Flüchtlingskonvention, von fast allen, weltweit, unterschrieben. Das ist deine Wunschpolitik, meine Realpolitik und damit

Deutschland wollte das nicht. Warum nicht?

Ist das hier falsch. Woher hast du diese Diktion? Von Viktor, der alte Schlingel;-) Der weiß, wie man "informiert" :-), und "Desinformationen" verschwinden läßt+o(

Aus unterschiedliche Gründen wollen sie diese Migration nach Deutshcland.

Bitte nochmal, Migration ist gut, wenn deutschsprachig, jung, gebildet und gewünscht.
Also von mir. Wir brauchen dringend schon mal 50000 Pflegekräfte bzw. medizine Fachangestellte. Gerne auch aus Syrien, Iran, Irak. Wenn da jemand zum Verbrecher wird, ist er ein Verbrecher und muss verurteilt / abgeschoben werden.

Asyl ist anderes Thema, nicht verwechseln. Internationale Abkommen (die auch für Orban gelten) müssen solange eingehalten werden, bis man andere Vereinbarungen trifft, oder offiziell austritt. Kann man machen, ist aber dann...

Asylanten, die zu Verbrechern werden, gehören abgeschoben...

Im Grunde sind wir uns einig. Aber immer noch stellst du deine Wunschpolitik über Realpolitik. Schade:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten