Die neuste Landkarte Chinas undaßt jetzt die ganze, von Rußland 1929 eroberte Amurinsel. Rußland ist grrsde schwach, braucht China. Ubd scgwupos -hat man sie wieder. Historisch korrekt, weil die Insel chinesisch besiedelt war, vor 1929.
Parallel wurden von Indien einige Km² abget'zwackt - Indien protestierte, ist nicht schwach.d
Andere kleine Länder pritestierten auch, weil ihnen Inseln weggenommen wurden.
Das ist schon aggressiv, oder?
China plant, veröffentlicht aber kaum. Deshalb kann der Autor über China nur unsicher schreiben - die Beweise reicht China nach. Außer bei Taiwan - das erst seit den 40ern Im Interesse steht. Sache der Tauwaner - die müssen das entscheiden. Und eenn sie nicht zu China gehören wollen, dürften sie Hilfe benötigen. Anderenfalls zurück ins Reich.
China wird vom Autor nicht nur unterschätzt, er verharmlist sogar aktiv. Die Seidenstraßenpolitik eröffnet China mehr Stützpunktchancen - bei Schuldenerlaß. Das ist chinesische Kunst des Vorgehens.
Und China wurd genau so vorgehen wie dort beschrieben, fast schon exakt berechenbar, wenn nichts dazwischenkommt.
Berechtigt die Hinweise im Artikel auf die Möhlichkeiten, aber faksche Schlüsse. China ist auf Eroberungskurs - eine bedauerliche Wahrheit. Begründet ist das mit der Starken Entwicklung, die in China zu ganz realen Machtgelüsten geführt hat.