Ansicht umschalten
Avatar von Katja Ross
  • Katja Ross

24 Beiträge seit 08.11.2023

Ach fangen die deswegen heute schon mit Blackdings an

Ich soll für ein paar Bekannte nach Notebooks Ausschau halten. Notebooks die ich mir nicht leisten kann. Ein Mädel dass ein Bit nicht von einem Byte unterscheiden kann, will z.B. unbedingt ein bestimmtes Macbook. Meine Fresse haben die Preise. Ist die Hülle aus Gold oder Palladium gefertigt? Naja.. jedenfalls seit heute gibt es bei NB und besonders Monitoren und den imo sowieso total überteuerten Mini-PC richtige Einbrüche.

Nur ist es so. Wo kein Geld da ist, ist keins da. Da nützt auch ein Nachlass nichts. Beim IW* habe ich nachgeschaut und die sagen, dass statistisch über 90% besser dastehen als ich. Witzigerweise gehört man nach deren zählweise aber mit 4000€ schon zu den Top 10%. Da hätte ich mehr erwartet. Ich mag vielleicht nicht das Einkommen haben, aber ich habe ja auch keine Ansprüche und muss auch dieses und jenes nicht haben. Ein Macbook würde ich mir nicht mal holen wenn ich Millionär wäre.

*https://www.iwkoeln.de/presse/interaktive-grafiken/judith-niehues-maximilian-stockhausen-einkommensverteilung-in-deutschland.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten