Ansicht umschalten
Avatar von mann-oh-mann
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Überraschung! "lend lease", d.h. die meisten US-Kriegshilfen sind nur gelieh

alterpinguin schrieb am 17.10.23 20:33:

Ludwig schrieb am 17.10.2023 17:18:
Re: Die USA benötigen jeden Tag ca. 1MRD...

... an Kapitalzufluß um nicht pleite zu gehen. Wenn die USA einen zweiten Krieg angehen, da könnten schon einige Partner Sorgen bekommen.

Konflikte dienen dem Geschäft.

Überraschung! "lend lease", d.h. die meisten US-Kriegshilfen sind nur geliehen und müssen zurückgezahlt werden. Und nun rate mal von welchen anderen Ländern Milliarden fließen, die nicht geliehen sind?
Übrigens mit Krediten so richtig Geld verdienen ist ein ziemlich lange bekanntes Geschäftsmodell. Komisch ist nur wie viele immer noch ?scheinbar auf so etwas reinfallen.

es gibt eine Punk, eine Grenze, ab der nicht mehr der Geldgeber die Oberhand hat, sondern der Schuldner.

war in meinem Leben einige Male mit Leuten in Banken. von den einen wußte ich, das sie es richtig, richtig dicke haben, von dreien wußte ich, daß sie bis über beide Ohren, alle Knopflöcher und 3 Metaffern mehr, verschuldet sind.

die wurden alle namentlich begrüßt, vom 1. Tresen bis zum Vorstand. extrem freundlich, alle.

das ist woanders vermutlich auch so. insbesondere dann, wenn man weiß, das einem Schuldner nicht nur die Mafia, sondern auch noch die Polizei und Justiz gehört!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.10.2023 20:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten