Ansicht umschalten
Avatar von mann-oh-mann
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Shut Down

Danke für den Link.

Tatsächlich
Und nun zu meiner Lieblingseröffnung -

Aber,
Die haben auch eine sehr gute Außenhandelsbilanz. Sie investiren deutlich mehr in Wissenschaft und Technik, und weniger in schnell veraltende, zumeist rostende Sachen, wie Rüstung. Das was die Kommunen an Minus haben, ist noch nicht verfrühstückt, sondern steht nur fertig oder unfertig leer. Und die Immo Blase kommt mMn dadurch zustande, daß die chinesische Regierung gerne die Wanderarbeiter aus ihren Dörfer holen würde, die aber doch lieber bei Oma und Opa auf dem Land wohnen, weil sie sonst nicht wissen, wohin mit dem Kind, wenn sie immer nur ein paar Tage im Jahr Zuhause sind. Dafür Lohn dann auch keine Neubauwohnung. Aber stimmt, ne dusselige Fehlplanung ist's auf jeden Fall.

Wenn ich nem Kumpel Geld leihe, dann weil ich meine, daß er es braucht. Von den meisten weiß ich, kriege ich es möglich schnell zurück, von einem weiß ich, daß er es gar nicht zurück zahlen können wird.

Wenn ich aber über Kapitalanlage nachdenke, dann sehe ich auf jeden Fall zu, daß das reingesteckte Geld auch mit Sicherheit mindestens wieder heraus kommen wird. Und da hätte ich bei China überhaupt keine Bedenken. Die USA sind dann so zu bewerten, wie der eine Kumpel. (von mir kriegen die nix)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten