Ansicht umschalten
Avatar von Saul Goodmen
  • Saul Goodmen

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Mengenlehre

Wie mans aus der Mengenlehre kennt haben Mengen die Eigenschaft einander zu überlappen. Von daher wird man immer einige Forderungen sowohl rechts als auch links finden.

Der Bürger wählt das was für ihn die größte Deckung hat. Was btw nachgerade der Sinn einer Parteiendemokratie ist. Wenn die Linken für sich entscheiden hier eine größere Deckung mit der Regierung einzunehmen muss man sich nicht wundern.

Genau das

"die Deindustrialisierung Deutschlands beklagt und das Ende der russischen Gasimporte als Sargnagel für den deutschen Mittelstand bezeichnet"

trifft doch grade ein.

" Dietl hat mit Recht davor gewarnt, hier von Sozialprotesten zu sprechen."

Was sind denn Sozialproteste? Geld was aus der Staatskasse ausgegeben wird? Von mir aus, das ist aber nur dann da wenn die Wirtschaft läuft. Das ist das was die Linken, von Wagenknecht abgesehen, ausblenden. Man braucht eine gute Mischung zwischen Wirtschaft und Sozialpolitik, nannte man früher mal Realpolitik.

"Dazu passt, dass sich die AfD im Spätherbst 2022 selbst gegen die minimalen Verbesserungen polemisierte, die die Regierungskoalition mit dem Bürgergeld plante. AfD-Politiker schwadronierten vom leistungslosen Müßiggang, der verhindert werden müsse"

Was nichts anderes ist als die SPD damals mit H4 eingeführt hat. Erstaunlichweise war sich die SPD auch nicht zu "links" bei Unbotmäßigkeit das wenige H4 noch weiter zu reduzieren.

Das die Sozialsysteme bei dem Zuzug von Flüchtlingen an ihre Grenzen stoßen hört man seit heute? auch von der SPD. Sind die jetzt rechts? Weil gestern war das noch tief rechts. Populismus in Reinkultur.

"Diese rechten Bewegungen erstarken, weil sie an rassistische, antisemitische oder patriarchale Vorstellungen andocken,"

Hab ich mir tatsächlich mal die Zeit genommen das Parteiprogramm tatsächlich zu lesen und nach diesen Sachen zu durchforsten.
https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Stattdessen springt mir gleich

"Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen."

ins Gesicht. Welche Partei hat das noch?

Bin ich deshalb 1:1 AfD? Nein, aber wie oben gesagt ist das auch nicht der Punkt.
Wenn sich Baerbock und Co hinstellt und sagt, was der Wähler will ist mir egal, dann läuft an der Stelle was schief.

Mein Tip an die Linke, sich mit der Regierung zu reiben, nicht mit anderen Oppostionsparteien zerfleischen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2023 14:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten