... und wer will kann auch klar erkennen, wohin die Reise geht. Spätestens seit der Wahl von Armin die Lusche freut sich der Söder ein 2. Loch in den Arsch. Zahlt sich sein Kuschelkurs mit der Kanzlerin und den Grünen doch nun sehr wahrscheinlich aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, demontiert man Laschet über Bande, in dem man Spahn vorführt und auflaufen lässt (Dafür ist der Mann auch ein Geschenk des Himmels). Für Söder laufen die Dinge perfekt und die CDU hadert bereits offen mit ihrem schwächelnden Chef. Ich bin der Auffassung, dass es mit einem Friedrich Merz nicht so leicht für Söder geworden wäre, die Macht an sich zu ziehen.
Im Herbst werden Söder und Baerbock (Habeck ist naiv, wenn er wirklich glaubt gegen den Tittenbonus in einer Quotenpartei anzukommen) versuchen an die Macht zu kommen. Die Chancen stehen gut, dass der Plan aufgeht und der arbeitende Bürger (beim Rest ist ja weder monetär noch sonst wie was zu holen...) für schwarz-grüne Schnapsideen so richtig zur Kasse gebeten wird.
Ob allerdings Merkels Kalkül aufgeht, dass der Söder ihr Erbe fortführt, oder doch nur den Drehhofer aus Franken spielt, da bin ich noch nicht von überzeugt.